Netzlaufwerke getrennt

Diskutiere Netzlaufwerke getrennt im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo, vielleicht hat jemand eine zündende Idee. Ich bin ein Domainbenutzer und muss nach jeder Anmeldung meine netzlaufwerke mit benutzernamen...
  • #1
S

Spring

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2012
Beiträge
8
Hallo,

vielleicht hat jemand eine zündende Idee. Ich bin ein Domainbenutzer und muss nach jeder Anmeldung meine netzlaufwerke mit benutzernamen und Passwort neu anmelden. Der hacken zum merken der Anmeldeinformationen ist gesetzt, aber nach jeder neuanmeldung wieder ausgehakt.

hat da jemand Erfahrungen?
 
  • #2
Wurden bei Dir vielleicht vom Domänenadmistrator Restriktionen gesetzt - die das unterbinden, und vielleicht auch die Benutzung von USB Sticks verhindern?
 
  • #3
Weder noch ;) das wüsste ich
 
  • #4
Ist Dein PC Mitglied der Domäne bzw. im Active Directory drin? Meldest Du Dich an der Domäne (Benutzername, Kennwort, Domäne) an? Vermutlich nicht - also ändern. Aber Vorsicht: Bei Aufnahme des Rechners in die Domäne werden i. d. R. Grouppolicies (GPs) ausgestreut, die vom Admin für Domain-Clients gelten sollen. Diese können bestimmte Anwendungen und Funktionen verbieten. Bei lokaler Anmeldung, kannst Du Dir sonst nur ein Login-Skript oder Batch mit den guten alten DOS-Befehlen (net use ....) basteln und dann als Domain-User (run as ....) ausführen.
 
  • #5
ich dacht das wäre mit " ich bin ein domainbenutzer" klar gewesen...

vermutlich nicht xD
 
  • #6
Es gibt Benutzer- und Maschinenkonten. Wenn Dein Benutzerkonto ein Domainkonto ist, heißt das gleichzeitig nicht automatisch, dass die Domain auch Deinem Rechner vertraut. Soll heißen, dass Du Dir als Benutzer nach erfolgter Anmeldung Laufwerke verbinden kannst, der Rechner aber nicht. Die Laufwerke können also erst bei bzw. nach Anmeldung verbunden werden.
 
Thema:

Netzlaufwerke getrennt

Netzlaufwerke getrennt - Ähnliche Themen

Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Netzlaufwerke an meinem Rechner hinzugefügt, wo man nur mittels VPN drauf zugreifen kann...
Netzlaufwerke lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden: Hallo, manuell eingebunden Netzlaufwerke mit der gesetzten Option (bei Anmeldung wiederherstellen) lassen sich nach Neustart nicht wieder...
Windows 10 Passwort wurde geändert: Hallo Community, Ich habe heute (eben um ca. 21 Uhr) meinen PC gestartet. Beim anmelde Screen (Windows) habe ich ein passwort eingegeben, das...
Netzlaufwerke: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit Netzlaufwerken/Freigaben. 3 liegen auf einem NAS und 2 auf einem Server 2019. Systeme: 5...
Oben