Internet Langsam

Diskutiere Internet Langsam im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich bin soweit mit meinem Windows 8 zufrieden nur eines stört mich riesig.# Wenn ich auf Arbeit oder bei Verwandten bin habe ich volles...
  • #1
B

Backe123456

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
6
Hallo,

Ich bin soweit mit meinem Windows 8 zufrieden nur eines stört mich riesig.#
Wenn ich auf Arbeit oder bei Verwandten bin habe ich volles Internet also mit voller geschwindigkeit.
Bin ich nun zu Hause an meiner Easybox 803 glaube ich von Vodafone dann habe ich mit meinem
Win 7 Laptop und mit meinem Win 7 Rechner volle Geschwindigkeit wenn ich aber meinen Win 8 Lenovo N581
dagegen sehe dann da habe ich nur maximal eine Download rate von 100 bei normal 600...
Habe win 8 64 bit.
Was kann ich tun? Mein Bruder hat auch Vodafone mit easybox und da geht es auch wie geschmiert.


Und mein Bluetooth geht auch nicht aber das ist bestimmt nur ne Treibersache.
 
  • #2
kannst du ausschließen, dass das ein Hardware defekt ist? War auf dem Lenovo vorher win 7 oder so installiert?
 
  • #3
@Backe123456
Wie bist Du mit dem Internet verbunden? Lan oder WLan? Sind alle Treiber installiert? Gibt es im Gerätemanager noch fehlende Treiber? Mit Deinen wenigen Angaben zum Rechner und zur Anbindung kann man wirklich nichts anfangen.
 
  • #4
Hallo, Nein auf dem Lenovo war vorher kein anderes Betriebssystem installiert.
Ich hatte erst windows 8 32bit drauf, da war es schon so langsam.
Dann habe ich win 8 64 bit drauf getan und es war auch nicht besser.
Ich bin über w-lan verbunden, alle treiber sind installiert, soweit ich es sehen konnte.
wie gesagt Hardware defekt kann ich eigentlich auch ausschließen da das w-lan mit meinem anderen win7
Laptop einwandfrei geht, und wenn ich mit meinem Lenovo woanders im w-lan bin dann ist auch alles gut.
Woran kann das liegen?
 
  • #5
Hast du unter Win8 ein Heimnetzwerk eingerichtet, bzw. sind deine Freigaben unter Win8 korrekt?
Schau mal nach, ob dort Systemsteuerung\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen etwas "im Argen" liegen könnte, oder unter deinen Nw-Verbindungen Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen.
 
  • #6
Also aus der heimnetzgruppe bin ich jetzt ausgetreten. Ändert aber nichts.
und was soll denn unter meinen netzwerkverbindungen denn nicht stimmen?
in jedem anderen w-lan netz ist alles io.
ich habe mal nen speedtest gemacht: 6000er leitung, download: schwankt inner so zw 1000 und 1600 kbits/s
und der upload ist aber gut... 629kbits/s
unter win 7 habe ich über w-lan immer so zw 5800 und 6300


weiß denn keiner woran das liegen kann?
 
  • #7
Kann denn keiner helfen?
 
  • #8
Das Problem hatte ich auch, in einem anderem Forum wurde mir erzählt, dass das einfach ein Bug in Windows 8 sei.
 
  • #9
Das ist definitv ein Bug in WIN8 das System verträgt sich nicht mit jedem Wlan Router
ich habe 2 einen DLINK DIR615 und ein DEVOLO Powerline Adapter der über den DLINK Internet weiterleitet am DEVOLO hab ich 3,2Mbps und am DLINK 0,19 Mbps
Alle anderen Geräte ohne Windows 8 (WIN7,Android) zeigen mir ca. 22MBps.
 
  • #10
Hallo zusammen!:)
Hatte das gleiche Problem, nur noch 5 statt 32 Mbit/s. Habe einen Link Dir 615. Dort habe ich die Firewall deaktiviert. Der PC ist ja durch Defender geschützt. Jetzt kann ich wieder mit voller Geschwindigkeit surfen. Vielleicht hilft euch das.
 
  • #11
Hallo,

habe das selbe Problem. Habe den gleichen Laptop gekauft und zugleich Windows 8 installiert. Das Internet ist nur langsam solange der Laptop über Wlan mit der Easy Box 803 verbunden ist und auch bei mir ist nur der Download langsam. Firewall wurde bereits deaktiviert. Andere PC´s mit Windows 8 funktionieren problemlos mit der Easy Box und auch der neue N581 funktioniert einwandfrei mit anderen Netzwerken.

Grüße
Yodic
 
Thema:

Internet Langsam

Internet Langsam - Ähnliche Themen

PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
Vodafone kann bei seinen 500-MBit-Kabelanschlüssen lediglich 200 MBit garantieren, auch wenn üblicherweise mehr möglich ist: Auch wenn der Kabelnetzbetreiber Vodafone/Kabel-Deutschland mittlerweile rund 3,5 Millionen Haushalte in 180 Städten mit Kabel-Internet...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
GELÖST Gelegentliche Internet und Telefonie Probleme mit FritzBox 7240: Hallo Zusammen, bevor ich eine neue FritzBox kaufe wollte ich mal hier nach Fragen ob man das Problem vielleicht anders lösen kann. Ich habe Zwei...
GELÖST Trotz Wlan keine Verbindung zum Internet: Vorab ich sitze am alten Laptop mit Win 7, an dem aber die E taste nur geht wenn man ganz fest drückt, daher fehlt im Text oft das e, sonst sitz...
Oben