Wlan Probleme - eventuell Laptop schuld?

Diskutiere Wlan Probleme - eventuell Laptop schuld? im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen Schon seit geraumer Zeit habe ich zu Probleme mit der Internetverbindung. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Das Problem sieht...
  • #1
E

Exoterm

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
1
Hallo zusammen

Schon seit geraumer Zeit habe ich zu Probleme mit der Internetverbindung. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Das Problem sieht folgendermassen aus:

Auf meine Laptop (Windows 8.1) gibt es sehr häufige Unterbrüche der Wlan Verbindung. z.B. ich gebe in Chrome einen URL ein. Die Seite wird geladen. Ich klicke auf der Seite auf einen weiteren Link, dann kommt die Meldung "Kein Zugriff auf das Netzwerk". Ich klicke aktualisieren, dann wird die Seite wieder geladen. etc...

Dabei ist es manchmal so schlimm, dass jeder 2. Klick die Fehlermeldung "Kein Zugriff auf das Netzwerk" bringt. Es spielt auch keine Rolle ob ich den URL direkt eingebe oder per Link auf eine Seite gelangen will.

Das Problem kommt bei verschiedenen Browser (getestet mit Oper, IE und Chrome), auf allen Webpages und zu jeder Tageszeit vor - unabhängig wie viele Personen und Geräte im Wlan aktiv sind. .

Lustigerweise funktioniert das Wlan auf meinem Handy und mit der Spielkonsole (Xbox 360) einwandfrei.

Gescheiterte Lösungsansätze:
- Neustart des Routers ==> bringt nur temporäre Lösung (etwa 15 Minuten)
- Router auf Werkeinstellungen ==> bringt nur temporäre Lösung (etwa 15 Minuten)
- Laptop per Lan anschliessen
- Ein-/Ausschalten der Firewall
- Ein-/Ausschalten des Antivir

Unser Anbieter ist die Swisscom. Wir haben auch deren WLan-Router.


Woran kann das Problem liegen? Langsam habe ich das Gefühl der Fehler liegt bei meinem Laptop.. doch was kann es sein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss Exoterm
 
  • #2
Hast Du den aktuelle WLAN-Treiber installiert.
 
  • #3
Wie verhält sich der Laptop wenn er über LAN angeschlossen ist?
 
  • #4
Exoterm schrieb:
... Woran kann das Problem liegen? ...

... hatte auch mal ähnliche Probleme. Bei mit hat geholfen, den Router auf einen anderen Kanal einzustellen. Das dürfte bei jedem Router möglich sein.

Gruß
 
Thema:

Wlan Probleme - eventuell Laptop schuld?

Wlan Probleme - eventuell Laptop schuld? - Ähnliche Themen

Mein Surface Pro 7 hat Wlan Probleme: Hallo, unzwar hab ich mir vor einiegen Monaten ein Microsoft Surface pro 7 zugelegt und hab schon seit längerem ein Problem welches ich...
WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
Fehler bei Live Preview auf Smartphone nach Update von Windows 10 auf Version 2004 auf Laptop: Die App "Bosch Divar Mobile Viewer" auf meinem Android-Smartphone meldet "failed to connect", wenn ich den Live Preview starte. Zum Netzwerk...
Bei einem PC (kein Laptop) wird statt dem Netzwerksymbol das Flugzeug-Symbol angezeigt. Es läßt sich nicht verändern. Der PC hat kein WLAN oder Blueto: Bei einem PC (kein Laptop) wird statt dem Netzwerksymbol das Flugzeug-Symbol angezeigt. Es läßt sich nicht verändern. Beim klicken auf das Symbol...
Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...
Oben