- #1
E
Exoterm
Threadstarter
- Dabei seit
- 30.10.2014
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen
Schon seit geraumer Zeit habe ich zu Probleme mit der Internetverbindung. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Das Problem sieht folgendermassen aus:
Auf meine Laptop (Windows 8.1) gibt es sehr häufige Unterbrüche der Wlan Verbindung. z.B. ich gebe in Chrome einen URL ein. Die Seite wird geladen. Ich klicke auf der Seite auf einen weiteren Link, dann kommt die Meldung "Kein Zugriff auf das Netzwerk". Ich klicke aktualisieren, dann wird die Seite wieder geladen. etc...
Dabei ist es manchmal so schlimm, dass jeder 2. Klick die Fehlermeldung "Kein Zugriff auf das Netzwerk" bringt. Es spielt auch keine Rolle ob ich den URL direkt eingebe oder per Link auf eine Seite gelangen will.
Das Problem kommt bei verschiedenen Browser (getestet mit Oper, IE und Chrome), auf allen Webpages und zu jeder Tageszeit vor - unabhängig wie viele Personen und Geräte im Wlan aktiv sind. .
Lustigerweise funktioniert das Wlan auf meinem Handy und mit der Spielkonsole (Xbox 360) einwandfrei.
Gescheiterte Lösungsansätze:
- Neustart des Routers ==> bringt nur temporäre Lösung (etwa 15 Minuten)
- Router auf Werkeinstellungen ==> bringt nur temporäre Lösung (etwa 15 Minuten)
- Laptop per Lan anschliessen
- Ein-/Ausschalten der Firewall
- Ein-/Ausschalten des Antivir
Unser Anbieter ist die Swisscom. Wir haben auch deren WLan-Router.
Woran kann das Problem liegen? Langsam habe ich das Gefühl der Fehler liegt bei meinem Laptop.. doch was kann es sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruss Exoterm
Schon seit geraumer Zeit habe ich zu Probleme mit der Internetverbindung. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Das Problem sieht folgendermassen aus:
Auf meine Laptop (Windows 8.1) gibt es sehr häufige Unterbrüche der Wlan Verbindung. z.B. ich gebe in Chrome einen URL ein. Die Seite wird geladen. Ich klicke auf der Seite auf einen weiteren Link, dann kommt die Meldung "Kein Zugriff auf das Netzwerk". Ich klicke aktualisieren, dann wird die Seite wieder geladen. etc...
Dabei ist es manchmal so schlimm, dass jeder 2. Klick die Fehlermeldung "Kein Zugriff auf das Netzwerk" bringt. Es spielt auch keine Rolle ob ich den URL direkt eingebe oder per Link auf eine Seite gelangen will.
Das Problem kommt bei verschiedenen Browser (getestet mit Oper, IE und Chrome), auf allen Webpages und zu jeder Tageszeit vor - unabhängig wie viele Personen und Geräte im Wlan aktiv sind. .
Lustigerweise funktioniert das Wlan auf meinem Handy und mit der Spielkonsole (Xbox 360) einwandfrei.
Gescheiterte Lösungsansätze:
- Neustart des Routers ==> bringt nur temporäre Lösung (etwa 15 Minuten)
- Router auf Werkeinstellungen ==> bringt nur temporäre Lösung (etwa 15 Minuten)
- Laptop per Lan anschliessen
- Ein-/Ausschalten der Firewall
- Ein-/Ausschalten des Antivir
Unser Anbieter ist die Swisscom. Wir haben auch deren WLan-Router.
Woran kann das Problem liegen? Langsam habe ich das Gefühl der Fehler liegt bei meinem Laptop.. doch was kann es sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruss Exoterm