Netzwerkfehler beim Zugriff auf LW C

Diskutiere Netzwerkfehler beim Zugriff auf LW C im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Heimnetz: Desktop (HOMEPC) mit Win 8.1 Pro (LAN) und Tablet (ASUSPC) mit Win 8.1 (WLAN) und Fritz!Box 7360. Nur Windows Umgebung. Keine...
  • #1
B

BMNiedenzu

Gast
Heimnetz:
Desktop (HOMEPC) mit Win 8.1 Pro (LAN) und Tablet (ASUSPC) mit Win 8.1 (WLAN) und Fritz!Box 7360.
Nur Windows Umgebung. Keine Sicherheitssoftware zusätzlich.
Zugriffsproblem allein -->vom Tablet (ASUSPC) -->auf den Desktop (HOMEPC).
Meldung:
" Netzwerkfehler: Auf \\HOMEPC\c konnte nicht zugegriffen werden. Keine Berechtigung für den Zugriff auf \\HOMEPC\c "
Ich habe 'ALLE' Ordner freigegeben; alle Zugriffsberechtigungen vergeben. Kein Erfolg.
Umgekehrt vom Desktop --> zum Tablet gibt es keinerlei Zugriffsprobleme auf Laufwerke/Dateien!!!
Problem zwischen 8.1 und 8.1 Pro ? oder Fehler im Heimnetz ? Wo kann ich da noch schrauben?
Ich habe inzwischen festgestellt:
Nur das Auswählen/Zugriff auf --> LW C vom Desktop (8.1 Pro) ist vom Tablet (8.1) aus nicht zugelassen.
Die Dateien auf dem LW sind jedoch zu erreichen!?
 
  • #2
Sind denn auf beiden Rechnern auch die gleichen User vorhanden?
 
  • #3
Auf beiden Rechnern wird nur als Administrator gearbeitet. Was ist denn zu meiner Frage wie beschrieben zu den unterschiedlichen Win-Varianten 32/64 Bit zu sagen???
 
  • #4
Als wirklichen Administrator oder als User mit Administrator-Rechten.?
 
  • #5
Danke. Bin Administrator und nichts anderes gibt es.
Leider kenne ich die Modulstruktur des nun doch sehr großen Win nicht um gezielter suchen zu können.
Ich vermute wie wie so oft, eine Neuinst. wird's richten?! Aber vielleicht wird's auch so noch was.
Gruß Berndt
 
  • #6
BMNiedenzu schrieb:
Danke. Bin Administrator und nichts anderes gibt es.

Wenn Du so sicher bist, erzähl uns doch mal, wie Du das "ECHTE" Administrator-Konto aktiviert hast, denn von Hause aus bekommst Du es nicht zu Gesicht!
Ein Benutzerkonto mit Adminrechten (Zugehörigkeit zur Gruppe der Administratoren) ist noch lange kein Administrator-Konto!
 
  • #7
Dan bist Du wahrscheinlich eher Benutzer mit Adminrechten - kein wirklicher Administrator! Wurden vielleicht die administrativen Freigaben (C$ ) deaktiviert, so dass dies den Zugriff behindert?
 
  • #8
Alle Tipps nicht wirklich hilfreich. Fehler nach wie vor.
Habe mich nochmal drangemacht und neu angefangen.
Nicht alles neu....nur: PC's aus Heimnetzwerk entfernt. Heimnetzwerk platt. Heimnetzwerk neu aufgebaut.
Große Freude. Kann leider nicht sagen an was es lag. Alles paletti.
 
Thema:

Netzwerkfehler beim Zugriff auf LW C

Netzwerkfehler beim Zugriff auf LW C - Ähnliche Themen

Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
GELÖST Versch. Probleme: Wiederherst. kaputt, doppelte Ordner, kein Zugriff usw.: Liebe Leute, nach der Erstinbetriebnahme meines Rechners habe ich die alte FP meines kaputten PCs (der lief unter Win XP SP3 32-Bit) an ein...
HILFE ERBETEN : Netzwerk verweigert Zugriff auf Dateifreigaben: Hallo Leute! Ich bin jetzt wirklich am verzweifeln. Ich habe alle Möglichkeiten durchgespielt, kann das Problem aber trotzdem nicht beseitigen...
Oben