VPN eingerichtet - Nun immer nerviges Fenster bei Verbindungsabbruch

Diskutiere VPN eingerichtet - Nun immer nerviges Fenster bei Verbindungsabbruch im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Moin moin, seit einiger Zeit habe ich eine VPN ins Uni Netzwerk eingerichtet. Brauch ich selten, aber ab und an eben doch mal. Nun ist es so...
  • #1
C

celo

Gast
Moin moin,

seit einiger Zeit habe ich eine VPN ins Uni Netzwerk eingerichtet. Brauch ich selten, aber ab und an eben doch mal.

Nun ist es so, dass immer, wenn die WLAN Verbindung abbricht - sei es, weil der Laptop nun woanders ist, oder nach dem wieder Hochfahren aus dem Ruhemodus, Firefox und Thunderbird erkennen, dass gerade keine Verbindung ins Internet besteht und mir sofort die VPN Verbindung anbieten. Ist natürlich witzlos, ohne WLAN läuft das auch nicht. In der Zeit, wo dieses Fenster offen ist, verbindet er sich aber auch nicht ins WLAN. Heißt also: Mehrmals täglich klick ich diese Fenster weg.

So sieht das ganze aus:
tubitops60.png


Wie bekomm ich es hin, dass sich das Teil nicht mehr automatisch öffnet? Ich bin groß genug, selbst zu entscheiden, wann ich die VPN Verbindung brauch oO

Danke!
 
  • #2
Am besten im Task-Manager wegklicken. (Rechtsklick auf Taskleiste--Task-Manager) Dann einfach Programm-Name anklicken und auf Task beenden klicken. So hab´s ich wegbekommen. Leider muss man das immer machen, wenn keine Verbindung besteht.
LG,electronic50
 
Thema:

VPN eingerichtet - Nun immer nerviges Fenster bei Verbindungsabbruch

VPN eingerichtet - Nun immer nerviges Fenster bei Verbindungsabbruch - Ähnliche Themen

Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
VPN eingerichtet - Nun immer nerviges Fenster bei Verbindungsabbruch: Moin moin, seit einiger Zeit habe ich eine VPN ins Uni Netzwerk eingerichtet. Brauch ich selten, aber ab und an eben doch mal. Nun ist es so...
Immer noch diverse WLAN Probleme: Hallo miteinander, ich weiß, dass ich bereits einen anderen Thread zu diesem Thema aufgemacht habe, allerdings habe ich nach eigenen Versuchen...
WLAN-Gefahren & Lösungen - Ratgeber: Sicherheitslücke Wireless LAN?: Wer im Unternehmen Funknetze betreibt oder mobile Clients verwaltet, die per WLAN kommunizieren, muss bei der Sicherheitsadministration alle...
Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
Oben