Verständnisfrage Geräte-Manager: Laufend neue "Mobile Broadband Cards"

Diskutiere Verständnisfrage Geräte-Manager: Laufend neue "Mobile Broadband Cards" im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hi, mein Dell E7440, Win 8.1, hat ein UMTS-Modul drin. Mangels SIM konnte ich noch zu keinem Test schreiten, aber irgendwas stimmt damit...
  • #1
G

Gast

Gast
Hi,

mein Dell E7440, Win 8.1, hat ein UMTS-Modul drin. Mangels SIM konnte ich noch zu keinem Test schreiten, aber irgendwas stimmt damit offensichtlich nicht, denn das System legt laufend neue "Geräte" dafür an. Aktuell ist #23. Die anderen 22 sind lt. Geräte-Manager im Status "ausgeblendet", was immer das bedeutet. Ich kann leider nicht einmal sagen, wann die Einträge jeweils dazukommen. Mir fällt nur dann und wann auf, dass er wieder ein paar Nummern weiter ist. Was kann denn das sein? Es stört zwar bisher nicht, mir ist das aber ein bisschen unheimlich.

Kann mir da jemand helfen?

Joe
 
  • #2
Deaktiviere das UMTS Modul, dann wird auch kein neues Gerät installiert.

Di alten Einträge kannst Du löschen.
 
  • #3
Ok, habe deaktiviert und alle 22 Einträge gelöscht.

Nach einem Systemneustart sind allerdings schon wieder fünf Einträge da (und der letzte davon aktiviert). Immerhin aber wieder bei #1 begonnen.

Was geht denn da vor?
 
Thema:

Verständnisfrage Geräte-Manager: Laufend neue "Mobile Broadband Cards"

Oben