hosts Datei funktioniert nicht...

Diskutiere hosts Datei funktioniert nicht... im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hi Leute! Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln... Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und wollte die hosts Datei editieren, um gewisse Seiten...
  • #1
D

darkson

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
5
Hi Leute!

Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln... Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und wollte die hosts Datei editieren, um gewisse Seiten für die Kids auf dem PC zu sperren, aber dieses mal funktioniert es nicht. Ich habe alles versucht. Der Syntax der Datei stimmt, aber trotzdem funktioniert es nicht.

Ich habe Windows 8.1 64bit mit allen Updates. Was kann ich tun um das Problem zu beseitigen?

darkson
 
  • #2
Sind die Einträge in der hosts auch noch vorhanden?
 
  • #3
Ich hab die Datei gespeichert, danach mal geöffnet und die Einträge sind vorhanden. Neustart und co auch getan, aber ohne Erfolg. :(
 
  • #5
Wie schon gesagt: Die Datei kann ich ändern und auch speichern. Ich mach das nicht zum ersten mal. Aber es wird zum ersten mal ignoriert. Die Einträge sind in der Datei vorhanden, wenn ich aber in der cmd jetzt den Server anpinge, kommt die richtige IP raus und nicht die IP, die ich in der hosts stehen habe...
 
  • #6
  • #7
Ich will dir jetzt nicht widersprechen, aber bevor ich den PC neu aufgesetzt hatte, war auch Win8.1 drauf und die Datei in %SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts existierte und funktionierte.

Die hosts Datei in C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft-windows-w..ucture-other-minwin_31bf3856ad364e35_6.3.9600.16384_none_25fdfd813908f8a6 habe ich auch bearbeitet und der Eintrag ist da auch vorhanden, funktioniert trotzdem nicht...
 
  • #8
Wenn ich den in #6 angegebenen 2.Artikel richtig verstehe, geht es darum, ob es eine 32- oder 64-bit-Anwendung ist. Ich sehe diese Datei auch nur, wenn ich einen 64-bit-Editor verwende. Ein 32-bit-Programm kann die Datei nicht erkennen.
Es kommt nun vermutlich darauf an, mit was für einem Browser Du arbeitest. Ein 64-bit-Browser wird die hosts-Datei verarbeiten, ein 32-bit-Browser nicht.
Aus Deinen bisherigen Beiträgen konnte ich nicht erkennen, welchen Browser Du benutzt. Firefox gibt es als 32/64-bit. Der IE11 ist vermutlich auch 64bit.
Wenn man den Taskmanager startet, dann werden die 32bit-Anwendungen mit dem Zusatz (32 Bit) beim Namen gekennzeichnet. Wenn nichts dort steht, ist es eine 64-bit-Anwendung.
 
  • #9
Also ich nutze Chrome und Firefox in 64bit. Das hat aber damit eigentlich nichts zu tun, denn in der Eingabeaufforderung ist die IP wenn ich den Server anpinge immer noch die original IP und nicht die, die ich in der hosts Datei eingestellt habe.
 
  • #10
Eine Wirkung, wie das Sperren von angegebenen Seiten, kann ich bei Win8 nicht erkennen. In meinem Win8 existieren aber auch keine Registry-Einträge, wie in #6 angegeben.
 
  • #11
Die hosts gibt es bei Windows 8/8.1 noch und sie funktioniert auch noch. Aber nur für IPv4 Adressen - nicht für IPv6 Adressen!
 
Thema:

hosts Datei funktioniert nicht...

hosts Datei funktioniert nicht... - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Blockieren von Internetseiten über hosts-Datei funktioniert nicht: Hallo, ich möchte bestimmte Internetseiten sperren. Habe die host-Datei als Admin bearbeitet. Der Eintrag sieht so aus: 127.0.0.1...
Surface Pro 7 Touchpad funktioniert öfters nicht mehr.: Ich hab jetzt seit 1 1/2 Monaten das Surface Pro 7 (i5, 128GB) und war anfangs auch echt zufrieden mit dem Surface. Mittlerweile aber hat sich...
Windows 8.1 product key aktivieren geht nicht: Hi Leute, ich habe mir vor einer Woche einen pc zusammen gebaut aber nur Netzteil und Mainboard getauscht. Die Festplatte ist gleich geblieben...
Probleme mit Datei / Pfadlängen (Windows10): Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand mal helfen. Durch das betreiben meine Ahnenforschung habe ich eine sehr ausführliche Ordnerstruktur...

Sucheingaben

win10 hosts Datei wird ignoriert

Oben