Computer hält W-Lan-Verbindung nicht stabil

Diskutiere Computer hält W-Lan-Verbindung nicht stabil im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo Windows-8-Nutzer, ich habe ein ziemliches Problem. Mein PC (iMac) mit Windows 8 Pro setzt die WLAN Verbindung nach einiger Zeit auf...
  • #1
F

Futures1

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
1
Hallo Windows-8-Nutzer,

ich habe ein ziemliches Problem.
Mein PC (iMac) mit Windows 8 Pro setzt die WLAN Verbindung nach einiger Zeit auf ''Begrenzt'', sodass ich das Internet nicht mehr nutzen kann. Erst durch ''trennen'' und neu Verbinden klappt es wieder.
Es passiert manchmal öfter manchmal weniger. Während man zockt ist es eine echte Störung.
Das alles passiert aber nur bei diesem PC und bei meinem Router. Außerhalb läuft alles einwandfrei. Außerdem weisen meine andere Geräte keine Probleme mit meinem Netzwerk auf.
Zudem kann ich die Funktion '' Automatisch Verbinden'' nicht nutzen. Auch wenn ich den Haken ankreuze verschwindet dieser sofort und speichert diese Einstellung nicht.

Ich würde mich über jeden Hilfeversuch freuen und danke im Voraus :)
El Salman
 
  • #2
Hallo Futures1!

Schönes Neues Jahr 2015 i. weniger Computer-Fehler übrigens!

Frage: Welche Router/Modem-Konfiguration werkt da als "Netzwerk-Spender"? Ich würde sonst mal auf benachbarte Netzwerke tippen, die den gleichen Kanal wie Du benutzen! Und dann fehlt Dir halt die Bandbreite, weil sie ein andereer (hoffentlich unwissend) beansprucht! :confused:

Also würde ich mal in die Konfiguration Deinens Routers gucken, ob andere Netzwerke Deines beeinflussen bzw. stören!
Kannst Du auch mal probieren, ob das bei einem LAN-Anschluß - also mit einem LAN-Kabel - Deines Gerätes auch auftritt? Wenn nicht, dann hast Du ja die einzig mögliche Ursache ja bereits gefunden! ;)

Ansonsten wieder hier weiterfragen!
 
Thema:

Computer hält W-Lan-Verbindung nicht stabil

Computer hält W-Lan-Verbindung nicht stabil - Ähnliche Themen

W-Lan Verbindung unterbricht immer: Moin Ich habe an meinem Win7-Desktop (running System) immer wieder das Problem das wiederkehrend am Abend die W-Lan Verbindung unterbricht. ich...
W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
WLAN Verbindung trennt sich zwischendurch immer mal wieder: Hallo, ich habe jetzt schon einige Zeit Windows 8 Pro. Bin soweit damit zufrieden, allerdings wird meine WLAN-Verbindung zwischendurch von...
Ratgeber: Was bringen 4,0 GByte Arbeitsspeicher wirklich?: Arbeitsspeicher ist günstig wie nie. Kaum verwunderlich, dass viele Spieler von 2,0 auf 4,0 GByte RAM aufrüsten wollen. Lohnt sich die...
HP 6210 AIO deinstall anleitung: ich mach ja nunmal gern am rechner rum und weils zu langweilig ist immer nur den eigenen rechner zu missbrauchen hab ich hier und da auch jemanden...
Oben