W-Lan begrenzt bei Höchstleistung

Diskutiere W-Lan begrenzt bei Höchstleistung im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Notebook für die Arbeit gekauft. Das Gerät läuft bisher einwandfrei nur gibt es ein Haken bei der...
  • #1
C

conjow

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Notebook für die Arbeit gekauft.
Das Gerät läuft bisher einwandfrei nur gibt es ein Haken bei der ganzen Sache...

- Windows 8(.1)....

Wie nicht anders erwartet, macht es mir wieder zahlreiche Probleme.
Die meisten davon habe ich in den Griff bekommen....nur eins -das derbste- lässt sich nicht beseitigen...
Das Problem ist, dass ich wenn ich den Energiesparplan auf "Höchstleistung" stelle, die W-Lan Verbindung getrennt bzw. begrenzt ist.
Bei "Energie sparen" und "Ausbalanciert" läuft es ohne Probleme...
Im Energiesparplan selbst ist alles soweit in Ordung...Drahtlosadaptereinstellung auf Höchstleistung etc. ...
Auch im Geräte Manager habe ich den Haken entfernt, dass Win das Gerät abschalten kann...

Ich habe nicht im geringsten eine Idee woran es liegen könnte...

Hat vielleicht hier jemand eine Ahnung?

MfG
 
  • #2
Da Du ja am meisten Energie sparen willst, stellt Windows natürlich die W-LAN Karte auf "nicht aktiv"
Denn die eingeschaltete W-LAN Karte benötigt Strom, ob sie mit dem Netz ist, oder nicht.
Aber genau das willst Du ja Sparen

Stelle den Rechner doch einfach auf "ausgeglichen" wie 98% er Rechner eingestellt sind.
 
  • #3
Energie sparen will ich nur im "Akku-Modus"...
Der Laptop ist meistens am Netzteil. Und soll daher auf Höchstleistung laufen.
 
  • #4
Ich denke er will ohne Rücksicht am Meisten verbraten, nicht sparen.
 
  • #5
Das kann man einzeln einstellen.
 
  • #6
Hey,

habe dasselbe Problem aber alles was ich bis jetzt gelesen habe, ist nicht mein Problem das ich habe.
Das mit der wlan Karte hat mein Freund mir glaube ich schon mal gesagt, nur leider bin ich nicht so IT-begabt und wollte fragen, ob mir jemand sagen könnte, wie ich meine WLAN Karte wieder aktiviere?

Das wäre sehr nett! :)
 
  • #7
Start --> Netzwerkverbindungen --> Wifi Rechte Maustaste "aktivieren"
 
Thema:

W-Lan begrenzt bei Höchstleistung

W-Lan begrenzt bei Höchstleistung - Ähnliche Themen

Windows 10: Browser baut Internetseiten sehr langsam und träge auf? Dies könnten die Gründe sein!: Immer wieder berichten Windows-10-Nutzer speziell nach den größeren Updates wie zum Beispiel dem Anniversary Update, dass ihr Internetbrowser die...
Oben