Probleme mit routerupdate

Diskutiere Probleme mit routerupdate im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo. Ich hab seit 3 tagen ein update für meinen router bekommen weil die downloadrate extrem geschwankt hat. Innerhalb von minuten schwankte es...
  • #1
S

schmidti199

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
1
Hallo.
Ich hab seit 3 tagen ein update für meinen router bekommen weil die downloadrate extrem geschwankt hat. Innerhalb von minuten schwankte es von 80kbit 2.5 mbit
Hab eben beim provider angerufen hat 30min gesauert, hab mich wieder verbuden, hat ganz gut funktioniert.
Downloadgeschwindigkeit aufeinmal bis zu 3.6mbit
Nur mein problem ist mir ist aufgefallen das am pc in den netzwerkumgebungen aufeinmal zwei gleiche router angezeigt werden nur einmal mit einer 2 dahinter( mit der war ich verbunden) dieser schwankte wieder bach kurzer zeit.
Hab gewechselt auf den router ohne 2 dahinter jetzt ist der download stabil aber nicht mehr so stark. Ca 2mbit
Kann oder sollte ich da was machen?
Könnte evtl irgedetwas kabelloses stören?
Hab ne funk maus bluetooth tastatur und zwei devolo netzwerkadapter
Pc hat wlan per tplink wlan karte

Bitte um hilfe
a17b0476628f3d0f23163e85e6a43355.jpg
 
  • #2
Und nun rätseln wir, was ist das für ein Router/Provider.
Da hat jeder seine eigene Vorgehensweise wie das durchgeführt wird - so ist es ein Blindflug
 
Thema:

Probleme mit routerupdate

Oben