2. Gerät fliegt ständig aus dem Internet

Diskutiere 2. Gerät fliegt ständig aus dem Internet im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Community, ich selber benutze einen PC und bin mit dem LAN Kabel verbunden. Mein Tablet fliegt aber in regelmäßigen abständen aus dem...
  • #1
A

ahwehpeh

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

ich selber benutze einen PC und bin mit dem LAN Kabel verbunden. Mein Tablet fliegt aber in regelmäßigen abständen aus dem Internet raus, und kann sich auch nicht mehr verbinden, so wie es aussieht.

Das Android Tablet bleibt zwar mit dem Router verbunden, wird aber aus dem Internet geschmissen. Obwohl die Verbindung da sein müsste, weil ich ja parallel mit dem Computer im Internet bin.

Ich benutze ein Belkin Router. Welches Model weiß ich leider nicht, weil es nicht auf dem Router steht. Wenn ich über den Explorer auf den Router zugreife steht dort:

Hardware
F9K1002 v3

Seriennummer
201243GC300071

Ich hoffe das man damit was anfangen kann. Was ich möchte ist, dass mein Tablet nicht ständig aus dem Internet rausfliegt. Denn ich muss dann jedes mal, mich mit dem Router connecten vom PC aus, und irgendwas umstellen (bzw in einen Option Menü rein gehen und einfach auf "okay" drücken) damit mein Tablet sich wieder verbinden kann.


Ich bedanke mich im Voraus !
 
  • #2
Router ausschalten kurz warten dann wieder einschalten - also einen Reset durchführen. Schon mal versucht?
 
  • #3
Ja habe ich schon. Hat leider nichts gebracht. Vielleicht hilft die Information, dass das Tablet nicht regelmäßig rausfliegt nach einer bestimmten Zeit. Es ist immer unterschiedlich. Manchmal kann man 3 Stunden am stück online gehen, manchmal fliegt er in 5 Minuten 3x raus.
 
  • #4
Ist es das einzige WLan Gerät? Vielleicht solltest Du im Router mal den Kanal wechseln, möglicherweise stört ein anderes WLan Dein WLan.
 
Thema:

2. Gerät fliegt ständig aus dem Internet

2. Gerät fliegt ständig aus dem Internet - Ähnliche Themen

Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Netzwerkprobleme, LAN - Ungültige IP-Konfiguration/Standardgateway nicht erreichbar: Mein erster Post und direkt eine wohl etwas umständlichere Frage. Undzwar dreht es sich um folgendes: Seit etwa einer Woche gibt es Probleme bei...
GELÖST Zwei Netzwerke ein Internet?: Hi Ich habe einen Laptop und zwei pc´s die in einem Wlan Netzwerk verbunden sind und zwar durch einen Belkin wlan Router an dem mein dsl Modem...
Ständig starke Lags im WLAN: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass jemand eine Idee hat, was das Problem lösen könnte: Zuerst mal Fakten: - Meine...

Sucheingaben

tablet internet fliegt raus

Oben