Neuinstallations Disk

Diskutiere Neuinstallations Disk im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; HI, Ich habe einen DELL Rechner gekauft und bin am Einrichten und Lernen:confused::confused: Habe einen Neuinstallations Speicherstick der...
  • #1
I

ingeborg

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
2
HI,
Ich habe einen DELL Rechner gekauft und bin am Einrichten und Lernen:confused::confused:
Habe einen Neuinstallations Speicherstick der Werkseinstellungen erstellt. Kann ich damit das neue Sicherungsprogramm von Microsoft (anstelle von Wiederherstellen und Sichern) benutzen, falls nötig?
Danke für einen guten Rat!
Gruss
Ingeborg
 
  • #2
Dieser Speicherstick enthält die erforderlichen Daten, um den PC in den Auslieferungszustand zu versetzen, das hat mit der Windows-Sicherung nichts zu tun. Alle von Dir gespeicherten Dateien und später installierte Programme sind bei dieser Sicherung nicht dabei.

Du kannst aber mit Windows 8.1 eine komplette Image-Sicherung machen, da wird auch ein USB-Stick erstellt, den man benötigt, um Sicherungen wieder zurück zu spielen, falls der PC nicht mehr von Festplatte bootet.

Wie man das macht ist hier ganz gut beschrieben.
Systemabbild mit Windows 8.1 erstellen - Image-Sicherung - Windows - PC-WELT
 
  • #3
Hi Hartmut,
besten Dank für die Antwort. Das Systemabbild hatte ich in der Zwischenzeit erstellt, alles ok, danke.
Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage zum Dateiversionsverlauf:
Ich schalte den Dateiversionsverlauf immer aus und nur 1 mal pro Monat ein, um meine perönlichen Daten zu sichern.
Ist es so, dass immer die gesicherten Daten durch die geänderten neuen ersetzt werden?
Das heisst, dass ich keine Wiederherstellung eines Dokuments aus einigen Monaten vorher durchführen kann?
In Windows 7 konnte man ja je nach Speichervolumen 1 Jahr und länger wiederherstellen.
Was nutzt eine augenblickliche Sicherung, wenn man ältere Daten nicht mehr wiederherstellen kann??
Danke für die Antwort ... hoffentlich "sitze ich auf einem falschen Dampfer".
Gruss
Ingeborg
 
  • #4
Ich selbst benutze den Dateiversionsverlauf nicht, ich sichere mit anderen Methoden.
Deine Wünsche sollten jedoch möglich sein.
Lies Dir die beiden Artikel durch und teste es einfach mal.
Dazu musst Du aber bestimmte Dateien in verschiedenen Versionen haben, z.B. eine DOC-Datei von Word, in der Du ein paar nachvollziebare Änderungen vor dem erneuten Sichern durchführst. Dabei beachten, dass nur die Dateien in bestimmten Windows-Ordnern in diese Sicherung einbezogen werden.
Einrichten eines Laufwerks für den Dateiversionsverlauf - Windows-Hilfe
Wiederherstellen von Dateien und Ordnern mit dem Dateiversionsverlauf - Windows-Hilfe
 
Thema:

Neuinstallations Disk

Neuinstallations Disk - Ähnliche Themen

Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
PCs eines Netzwerks durch Klonen einrichten?: Hallo, ich muß 10 Rechner einrichten. Die bekommen wir mit vorinstalliertem Windows 10 von einem OEM geliefert. Die Rechner haben ähnliche...
KB4579311 / 2020-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme / Fehler bei der Installation – 0x800f081f: Guten Abend zusammen, ich bin wirklich kurz davor, dass ich meinen Rechner aus dem Fenster werfe und diesen dann unten nochmal anzünde! Wie...
Reparatur-Datenträger erstellen stirbt mit "Dateisystemfehler (0xC0AAB100)": Reparatur-Datenträger erstellen: Hallo, nach Einrichten meines neuen Rechners habe ich das erste Image gezogen. Anschließend wollte ich den...
Ernste Probleme nach Zwangsupdate auf Windows 10 Version 2004 (am 18.10.2020): Nach dem Zwangsupdate auf Windows 10 Version 2004, läuft nichts mehr. Ich musste alle Programme/Apps, die ich für meine Arbeit benötige, wieder...
Oben