Systemabbild mounten

Diskutiere Systemabbild mounten im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ein im Wartungscenter erstelltes Systemabbild enthält drei vhdx-Dateien: *.vhdx : virtuelle Festplatte unter Windows 8...
  • #1
H

hajoschi

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
28
Hallo,

ein im Wartungscenter erstelltes Systemabbild enthält drei vhdx-Dateien:

*.vhdx : virtuelle Festplatte unter Windows 8;
VHDX-Datei im Explorer doppelt anklicken: dadurch wird die virtuelle Festplatte automatisch gemountet und sie erhält standardmäßig gleich einen Laufwerksbuchstaben.

So sollte es sein.
Tatsächlich erhalte ich nach Doppelklick die Fehlermeldung 'Sie besitzen keine Berechtigungen zum Bereitstellen der Datei.'

Hat jemand eine Idee, wie ich an die Berechtigung komme?

Gruß
hajoschi
 
  • #2
Wie sollen wir das beurteilen, wenn Du uns nichts über den Ablageort, den Ersteller und Deine eigenen Berechtigungen verrätst? Vielleicht solltest Du erst den Besitz über die Dateien übernehmen, damit Du sie mounten kannst.
 
  • #3
Ablageort : a) ext. USB-FP
b) int. FP
Ersteller : hajo-Administrator
Berechtigungen: unter 'Eigenschaften-Sicherheit':
Jeder
Authentifizierte Benutzer
System
Administratoren
Benutzer
alle mit Vollzugriff
Besitz übernommen mit Explorer-Eigenschaften-'take ownership'

Es bleibt bei der Fehlermeldung 'Sie besitzen keine Berechtigungen zum Bereitstellen der Datei.'
 
  • #4
Hast Du schon mal versucht die Vhdx über die Datenträgerverwaltung - Menü: "Ansicht" - "Virtuelle Festplatte anfügen" zu mounten?
 
  • #5
Ja: keine Änderung im Explorer zu sehen;
die Wiederholung des Vorgangs erzeugt die Nachricht:
'Der virtuelle Datenträger ist bereits angeschlossen'.
Aber wie kann ich zugreifen?
 
  • #6
Dann ist möglicherweise das Abbild selbst das Problem, vielleicht ist es ja beschädigt.
 
  • #7
Ich habe drei vhdx-Dateien aus einem WindowsImageBackup gemounted, das ich bereits zu einem Recovery-Lauf fehlerfrei benutzt habe. Derselbe Hinweis.
 
  • #9
Reparatur des Windows Store! durchgeführt, PC heruntergefahren, neu gestartet, Doppelklick auf vhdx-Datei:

'Sie besitzen keine Berechtigungen zum Bereitstellen der Datei.'

Doppelklick auf eine iso-Datei öffnet den Inhalt!
 
  • #10
Wurden Iso Files vorher schon problemlos gemounted?
 
  • #11
Das habe ich jetzt erstmalig gemacht.
 
Thema:

Systemabbild mounten

Systemabbild mounten - Ähnliche Themen

Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Wiederherstellung mit dem automatischen Microsoft-System UNMÖGLICH: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.: Von Sumit Windows Insider MVP Der Artikel ist aus dem englischen uebersetzt. Wie Crash-dumps nach einem Blue Screen of Death in der...
Ordnung im Dateienchaos behalten – so klappt es: Die meisten Festplatten bieten heutzutage zwar sehr viel Speicherplatz, ab einem gewissen Punkt aber ist auch die größte Festplatte voll. Gerade...
Windows 10: so lassen sich ISO-Dateien ganz einfach einbinden: Windows 10 kann wie schon sein Vorgänger Windows 8.1 sogenannte ISO-Dateien einbinden und bereitstellen, ohne dass zusätzliche Software dafür...
Oben