ISO im laufenden Betrieb

Diskutiere ISO im laufenden Betrieb im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ich hab eine Frage... Man kann doch ISOs im laufenden Betrieb erstellen und diese bei Bedarf zurücksichern. Ich arbeite im Moment mit DriveImage...
  • #1
E

EMP

Gast
Ich hab eine Frage...
Man kann doch ISOs im laufenden Betrieb erstellen und diese bei Bedarf zurücksichern.
Ich arbeite im Moment mit DriveImage, das kann das aber nicht.
Mit welcher Freeware kann ich das denn am besten machen?
Und muss das Windows dann wieder auf dieselbe Hardware zurückgespielt werden oder kann ich das auch in einer virtuellen Maschine installieren? Wenn ja, muss ich es dann erneut aktivieren?

Danke.
 
  • #2
Mich würde zudem interessieren, ob ich vor dem Umstieg auf Win10 mir mein Win8 in eine VM spielen kann. Wenn ja - wie?
 
  • #3
Dazu gibt es viele Tools; ich z.B. benutze meist den Converter von VMware.
Einfach googeln dann findest Du zu diesem Thema jede Menge.
 
  • #4
Man kann doch ISOs im laufenden Betrieb erstellen und diese bei Bedarf zurücksichern
Wenn Du damit das Sichern von Festplatten meinst, dann sollte man das auf externe Festplatten machen.
Die weitere Nutzung des Win8, egal ob als Real- oder virtuelles System ist nach einem Upgrade auf Win10 eigentlich nicht gestattet. Upgrade (auch ein kostenloses) bedeutet, das bisherige System, von dem aus geupgradet wird, wird danach nicht weiter verwendet, statt dessen das neue System Win10.
Wenn Du WIn8 weiter nutzen willst, dann benötigst Du dafür eine weitere Win8-Lizenz.
 
  • #5
Meiner Logik nach müsste es aber funktionieren, wenn ich das Win8 in eine ISO packe bzw. klone, in eine VM spiele (dann muss ich es ja nicht erneut aktivieren), die VM vom Internet kappe und danach Win10 installier.

Aber ich weiß eig immer noch nicht, womit man am besten das laufende System als ISO speichert.
Ich möchte ja nicht nur Daten sichern (auf einer externen Festplatte), sondern das komplette System. Nicht unbedingt wg Windows 10, sondern allein schon aus Sicherheitsgründen, da ich den PC mit Windows 8 bekommen habe, auf 8.1 upgedatet habe und somit bei mir die Reparaturfunktion nicht mehr funktioniert.

Die weitere Frage ist dann: Wenn ich dann schlussendlich die ISO habe, ist diese hardwaregebunden?
 
  • #6
@EMP

Du liest die Posts?
>> #3
 
Thema:

ISO im laufenden Betrieb

ISO im laufenden Betrieb - Ähnliche Themen

Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Windows 10 Version 2004 - Aktivierungsfehler: Hallo, ich habe Windows 10 Enterprise Version 2004 DE auf einer virtuellen Maschine von VMWare installiert. Das Installations-ISO kommt direkt...
Windows 10 Aktivierungsserver: Hallo Windows Community, wenn ich mein Windows 10 Pro aktivieren will und den Produkt-Key in den Einstellungen unter "Aktivierung" ->"Product...
Diktatfunktion Windows+H "Initialisierung fehlgeschlagen"?: Huhu und einen wunderschönen guten Nachmittag zusammen, ich habe bei uns im Betrieb folgendes Problem: Unter Windows 10 gibt es ja die...
Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows: Hallo Die Fragen wurden bestimmt schon öfter gestellt, allerdings nicht in dieser Kombination, soweit ich das gelesen habe. Ich habe meine...
Oben