Temp Ordner löschen

Diskutiere Temp Ordner löschen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Ich bekomme von G-Data öfters die Warnung wenn ich etwas updaten will, z.B. Any Video Converter oder CD Burner Xp, in folgendem Ordner wäre...
  • #1
R

ReinerSeidler

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
64
Alter
67
Hallo
Ich bekomme von G-Data öfters die Warnung wenn ich etwas updaten will, z.B. Any Video Converter oder CD Burner Xp, in folgendem Ordner wäre Junkware: Verzeichnis: C:\Users\Reiner\AppData\Local\Temp. Aber ich gehe über die normale Updatefunktion des jeweiligen Programmes. Also kann doch keine Junkware darin sein, oder doch? Unabhängig davon, kann der Temp Ordner nicht sowieso problemlos gelöscht werden?

für event. Antworten vielen Dank
Reiner
 
  • #2
Hallo Reiner,

GData scannt im Hintergrund, und somit auch den \temp Ordner.
Den Ordner solltest du nicht löschen - den Inhalt von \temp ja :)

Viele Anbieter von Software liefern Crapware oder auch sogenannte Junkware mit, wenn du ein Programm herunterlädst; insofern verweist GData auf diesen Ordner, mit Recht.

Also einfach löschen (den Inhalt).

Gruß Rolf
 
Thema:

Temp Ordner löschen

Temp Ordner löschen - Ähnliche Themen

Movie Maker Datenmüll löschen.: Ich habe erst mal geguckt, ob es im Forum etwas zu dem Thema gibt, habe nichts gefunden. Ich sehe mir oft bei YouTube diese Filme an, Idiots at...
Ordner Temp - Berechtigungen: Hallo Irgend eine Einstellung/App ändert die Berechtogungen des Ordners C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp Dies hat zur Folge: Gewisse Programme...
Win10 / Word 2010 - Probleme mit Erstellung Arbeitsdatei und Temp Ordner: Hallo zusammen, wenn ich unter meinem Windows 10 mit meinem Word 2010 eine Datei öffne, treten seit kurzem (ich habe auf den neuen Edge Chromium...
Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?: Auf meinen zwei neue Rechnern ist jetzt Windows 10 installiert, statt wie auf den alten Rechnern Windows 7. Alles läuft wieder sehr gut. Auch das...
Temp-Ordner gesperrt: Guten Tag, ich verwende win 7 x64. Nach der normalen Deinstallation meiner Druckersoftware habe ich noch zugehörige Restdateien aus dem Ordner...
Oben