windows defender mies?

Diskutiere windows defender mies? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mal Avira Freeware installiert und festgestellt, dass der diverse Malware findet, die der defender nie gemeldet hat. Ist der...
  • #1
W

wonk

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
37
Hallo,
ich habe mal Avira Freeware installiert und festgestellt, dass der diverse Malware findet, die der defender nie gemeldet hat. Ist der defender generell schlechter???
mfG wonk
 
  • #2
Was war das denn für Malware?
 
  • #3
Hallo,
Avira findet:
[FUND] Enthält Muster der Software PUA/Vbates.Gen
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Agent.2962432.2
[FUND] Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Widgi.827504.1
[FUND] Enthält Muster der Software PUA/SpeedUpMyPC.Gen
[FUND] Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Widgi.827504.1
[FUND] Enthält Muster der Software PUA/WinWrapper.iona
[FUND] Enthält Muster der Software PUA/OpenCandy.Gen
Muss ja vielleicht nicht alles stimmen, aber dafür, dass der Defender nichts gesagt hat, finde ich es etwas viel!
Gruss, wonk
 
  • #4
Moin,

PUA steht für "möglicherweise unerwünschte Software".
Dies charakterisiert zunächst mal die Gehalt der Warnmeldung.
Ein Trojaner ist eine andere Hausnummer, dem würde ich nachgehen.
Aber als Tipp:
Du scheinst speedupmyPC installiert zu haben, lass das, solche Software bringt NICHTS (außer dir PUA nachzuladen ;-))

Gruß
Carsten
 
  • #5
Windows Defender "kackt" bei Malware in der Regel voll ab.
 
Thema:

windows defender mies?

windows defender mies? - Ähnliche Themen

Defender mal zum Leben erwecken: Der Defender hat noch nieeee einen Mux gegeben, noch nie gewarnt oder etwas in Quarantäne geschickt. Nichtmal scannen macht er alleine. Lediglich...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Windows Defender - Info Center Anzeige nicht ganz korrekt: Hallo, ich verwende seit kurzer Zeit Microsoft Defender unter Windows 10 Pro 64 Bit. Dabei habe ich festgestellt, wenn ich z.B. nach einem Scan...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Oben