verdächtige Datei?

Diskutiere verdächtige Datei? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ich hoffe, das mich mal jemand aufklären kann. :p Ich habe auf meinem Rechner Libre Office installiert. Wenn ich eine Datei speicher und diese...
  • #1
P

Peregrina

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
5
Ich hoffe, das mich mal jemand aufklären kann. :p Ich habe auf meinem Rechner Libre Office installiert. Wenn ich eine Datei speicher und diese später wieder öffne, geht jedesmal zusätzlich diese Datei auf.

Unbenannt.PNG

Das war nicht immer so. Nach meinen Recherchen im Netz, hab ich nun die Vermutung, das es vielleicht ein Virus sein könnte. Habe bereits diverse Anwendungen ausprobiert. Antivirus habe ich Avast. Des Weiteren habe ich Malwarebyte, ADWcleaner und Spyhunter probiert. Die erst genannten finden hier nichts und melden, das alles okay ist. Spyhunter jedoch hat 8 Bedrohungen gefunden nur für die Vollversion muss man dann auch schon wieder zahlen. :(

Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. :confused: Vielen Dank! :)
 
  • #2
Du hast Libre Office und kennst die Endung nicht?

Mit der Dateiendung ODT werden OpenDocument Texte gekennzeichnet. Wollen Sie in Word eine ODT Datei öffnen, müssen Sie dafür das Sun ODF Plug-in für Microsoft Office installieren. Dieses finden Sie hier bei CHIP Online als kostenlosen Download.
Bei einer ODT Datei handelt es sich um einen Text, der im OASIS OpenDocument Format erstellt wurde. Üblicherweise geschieht dies mit OpenOffice oder einem dazu kompatiblen Programm. Sie können daher auch mit OpenOffice eine ODT Datei öffnen.

und die Lockdatei ist solange da, bis das Dokument geschlossen wird. Der Grund ist, dass niemand in der gleichen Zeit die gleiche Datei bearbeitet.
 
  • #3
Natürlich weiß ich, das Libre Office die Dateiendung .odt hat. Ich wußte nur nicht, was es mit dieser Lockdatei auf sich hat. Ich weiß nur, das es auch gefährliche Anhänge bei Dateien gibt. Ist nur komisch, das diese Datei nicht immer aufgetaucht ist. Hab gedacht, das ich mir hier was eingefangen habe. Deshalb habe ich gefragt.
 
  • #5
lock heißt soviel, wie Sperre, sprich kein anderer Prozess kann auf die Ressource zugreifen. Wenn ich damit richtig liege.:p
 
  • #6
Das kommet von frohlocken, hat etwas mit dem OsTeRfEsT zu tun.
 
  • #7
Haha, ich lach mich schlapp, osterhasi???? ;)
 
  • #8
Doch Leute, glaubt mir das. Der Löffler hatte es heute auch erzählt :)
 
  • #10
auf dem gruenen rasen mit dem hasenohr schiesst der englaender noch ein fussbaltor
 
  • #11
???? :D sonst habt ihr keine Probleme :D
 
Thema:

verdächtige Datei?

verdächtige Datei? - Ähnliche Themen

JPG-Dateien bringen Explorer und Co zum Absturz: Hallo Community, hab ein für mich nicht lösbares Problem. Mein System: Notebook Lenovo Y700, AMD FX-8800-P, Radeon 7, 8 GB Ram, Win 10 Home...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Fehlerbildschirm beim Starten des PCs: Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 10 (64-Bit System) und zwar habe ich seit geraumer Zeit, immer wenn ich den PC neu starte (nicht wenn...
gdi32full.dll fehlt / Kann auf Windows 10 PC keinerlei Programme mehr starten: Hallo liebe Community, nach langem Suchen und vielen Dingen, die ich ausprobiert habe, wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch. Seit kurzer...
GELÖST AppDate Ordner voll, keine Dateien zu finden: Moin Leute, ich bin neu hier, da ich bisher nie eine Frage stellen musste. Diesmal hilft mir aber weder Google noch jegliche Forensuchen weiter...
Oben