Anmeldeinformationsverwaltung "auslesen"

Diskutiere Anmeldeinformationsverwaltung "auslesen" im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe hier, um es gleich zu sagen, nicht illegales vor. Es würde lediglich gerne von mir eingegebene Passwörter aus den...
  • #1
S

Spidi

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
11
Alter
33
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe hier, um es gleich zu sagen, nicht illegales vor. Es würde lediglich gerne von mir eingegebene Passwörter aus den "Windows-Anmeldeinformationen" der Anmeldeinformationsverwaltung auslesen, die ich leider vergessen habe. Kann mir jemand weiterhelfen? Bei Google wurde ich nicht fündig...

Danke schon einmal!
 
  • #2
Moin und grüße dich
Schwieriges Thema was du dir da ausgesucht hast.
Du hast soweit ich weiß keinerlei möglichkeiten das auszulesen. Wäre ja auch bei einem Windows System zu einfach.
Das einzige was mir jetzt einfallen würde, wäre ein sogenannter Keylogger worüber du dir die Anmeldepasswörter auslesen lassen kannst. Solange nur das PW fehlt hast du ja Benutzernamen und so den du angeben kannst. Wäre die einzige alternative die mir jetzt spontan und schnell einfallen würde. Sollte einer was anderes wissen dann lasst es mich wissen. Ich lass mich auch gerne über was neues belehren oder mich korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #3
hier findest Du alles, was du wissen willst

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung
 
  • #4
Hallo Spidi,
ich wüsste jetzt auch nicht genau wo man das macht. In der Systemsteuerung unter Anmeldeinformationsverwaltung kommt man da meines Wissens nicht ran oder? Der einzige Weg ist der hier schon von Vikue genannt wurde: Ein solcher Keylogger erlabt dir natürlich diese Informationen mitzulesen.
 
  • #5
Anmeldepasswörter? Was möchtest du denn darüber schreiben und hier mitteilen wenn du keine Ahnung hast.
Anmeldeinformationsverwaltung, natürlich sind da die Daten! lösch mal alles, dann siehst du was Sache ist. Wer alles vergisst ist selber schuld oder er hat keine Berechtigung sich irgendwo anzumelden. Wenn du alles vergessen hast, kannst du Win neu installieren und neue Daten vergeben. Aber an die alten Daten kommst du nicht ran ohne Microsoft deine Identität zu unterbreiten auch nach einer neu Installation gilt das genauso. Da nutzen auch Ausleseprogramme wenig. Hier geht es um Geld verstanden. Und das ist richtig so! Bei den ganzen Diebstählen sollte sich das Gerät bei dreimaliger Falscheingabe oder ein Versuch mit einem Codeauslesungsversuch selbst zerstören. Das wären mir dann die 1000€ Mehrkosten wert!
 
  • #6
Die Anmelde-PW sind nicht der sichere Schlüssel. Da gehört mehr dazu. Man kann den PC mit einem Linux-Live-System starten und alles von der Platte auslesen oder die Festplatte ausbauen und an einen anderen PC anstecken und und und...
Um mit den Daten ganz sicher zu gehen, müsste man sie verschlüsseln.

Es gibt Fälle, wo man das mal braucht, z.B. der OPA hat sein PW mit ins Grab genommen oder er hat es bei einem Schlaganfall o.ä. vergessen und die Oma, der Sohn oder Enkel möchte das ERBE ANTRETEN, was ja weder kriminell noch verboten ist.
 
  • #7
Das sehe ich ein wenig anders. PW bei einem lokalen Konto hast du recht. Aber nicht wenn du dann in ein Microsoftkonto umgewandelt hast. Denn da geht es um Geld. Da hast du nur zugriff übers Microsoftkonto mit Code und Mail. Und wenn du in Anmeldeinformation alles löschst wird wieder nach der Mail gefragt. Da nutzt dir auch kein Linux Live. Da hat Weiß-nicht doch recht. Probiere es doch selbst aus!
Und den Blödsinn, wie man muss ja, z.B. nach Opas Schlaganfall…..Das wird Gesetzlich dann veranlasst, wenn es dringend ist. Nun wird mal wach. Aber da sind keine Tipps an Halunken nötig.
 
  • #8
@Gast 1,
warum teilst Du uns Deine Meinung so anonym mit ?
Wie oft hast Du bisher mit Leuten zu tun gehabt, wo das Problem OPA eine Rolle gespielt hat ?
Wer veranlasst, dass Oma oder Tochter alle Internetaktivitäten von OPA (der es nicht mehr kann) analysiert und beendet werden ?

Natürlich kannst Du mit einem Linux-Live auf unverschlüsselte Daten zugreifen, das hat mit einem MS-Konto doch überhaupt nichts zu tun.
Wenn Du diese Platte ausbaust und an einen anderen Windows-PC anschließt, kannst Du auch problemlos darauf zugreifen, nur die PW kann man nicht so ohne weiteres ermitteln. Alle Dateien usw. können kopiert werden.
 
  • #9
Hier geht es doch nicht um Oma oder Opas und gespeicherten Micky-Maus Hefte. Die kann ja jeder lesen. Du sollst als IT Fachmann bestimmte Gruppen nicht noch schlau helfen, verarschen ist erlaubt!
 
  • #10
@hkdd: sehe ich genauso.
 
  • #11
Irre die Beiden!

Hier fällt doch nun wirklich einiges aus der Reihe mit diesen beiden Spidi und Vikue !
Ich meine das fällt doch auf, diese Harmonie! Mal alles lesen was hier beide schreibendes verbindet.
 
  • #12
Irre die Beiden!

ein Keylogger ist hierfür die falsche Strategie und nicht geeignet, da die Software ja nur den über die Tastatur eingegebenen Text ausliest. Wenn das Passwort aber wie hier beschrieben vergessen wurde, wird niemand das Passwort eingeben und der Keylogger kann auch nichts heimlich mitlesen...

muss mich also selber korrigieren.

Gruß
 
Thema:

Anmeldeinformationsverwaltung "auslesen"

Anmeldeinformationsverwaltung "auslesen" - Ähnliche Themen

windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Hp Laserjet 5100: Hallo, vielleicht kann jemand mir bitte weiterhelfen– Danke, der laserjet 5100 ist noch voll funktionsfähig – leider ist es mir bis dato nicht...
GELÖST Grafik-Problem im Computer-Spiel "Black Mirror": Hallo zusammen, bin neu hier und brauche direkt eure Hilfe, wenn sich jemand damit auskennt. 👍 ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...

Sucheingaben

windows 10 anmeldeinformationsverwaltung passwort anzeigen

Oben