Benutzerkonten ohne Passwort

Diskutiere Benutzerkonten ohne Passwort im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Benutzerkonto ohne Passwort anlegen. Nun wenn ich ein lokales Konto anlege geht es ja, gibt es auch ne...
  • #1
S

Spiders

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
16
Ort
bei Aachen
Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein Benutzerkonto ohne Passwort anlegen.

Nun wenn ich ein lokales Konto anlege geht es ja, gibt es auch ne Möglichkeit wenn man das Konto mit Microsoft verbunden hat?

Gruß
Markus
 
  • #2
Nein dann gehts nicht. Denn du musst dich ja Online mit deinem MS Konto anmelden.
 
  • #3
Hab ich auch schon gesucht und nix gefunden :-(
 
  • #4
Charmbar aufrufen
In dem Suchfeld netplwiz eingeben.
• Haken raus bei „Benutzer müssen Kennwort und Benutzernamen angeben“
• Jetzt das Konto anklicken welches automatisch gestartet werden soll.
• Danach auf übernehmen klicken.
• Im neuen Fenster nun das Passwort eingeben und nochmal wiederholen
• Nach einem Neustart kommt ihr nun automatisch auf euern Desktop (Metro-Menü)
Das wars auch schon.
 
  • #5
Das funktioniert nur mit einem lokalen Konto.
 
  • #6
Woher willst du das wissen ???
Ich habe es auf meinem Laptop mit Win 8 genau so gemacht.
Und es funktioniert.
 
  • #7
Kann ich bestätigen - funktioniert auch mit dem Live Konto.
 
  • #8
Aha ok, wieder was dazu gelernt. Dann hatte ich das auf einer Seite falsch gelesen / verstanden.
 
  • #10
Ok,
das funktioniert,
ich wollte aber das nur der Admin Account mit Passwort geschützt ist.:confused:

Alle anderen Benutzer ohne Passwort beim Start...
 
  • #11
Beim Live Konto ist Passwortzwang - oder möchtest Du das jeder Depp auf Deine Live Konten zugreifen kann? Die sind im Internet verfügbar!
 
  • #12
das Problem das ich habe ist, das meine Family ihre Accounts beim Start nicht mit Passwort starten wollen,
wenn ich nun lokale Accounts daraus ohne Passwort mache, können sie den Store nicht nutzen....
 
  • #13
Dann geh doch den Weg mit netplwiz und der Einstellung, dass die Benutzer das Kennwort nicht eingeben müssen. Anders bekommst Du es nicht hin - oder Deine User gewöhnen sich vielleicht einfach an eine Passworteingabe. Schliesslich wollt ihr alle nicht, dass jeder aus dem Internet über eure Livekonten Apps kaufen kann.
 
  • #14
Der Weg über netplwiz gilt ja dann für alle Accounts, auch für den Adminaccount..
naja dann bleibts bei den Passwörtern.. basta :D
 
  • #15
Den Adminaccount kann man ja auch deaktivieren - dann ist er nicht zugreifbar.
 
  • #16
Wie ist das eigentlich bei Windows 8 pro, wird der erste Benutzer mit Admin-Rechten oder mit eingeschränkten Rechten angelegt?
 
  • #17
Das ist auch nur wie üblich der InstallAdmin.
Den echten ohne UAC musst du selbst hinzufügen mit

net user Administrator /active

Die Deaktivierung des Kontos erfolgt mit

net user Administrator /active:no

über die Admineingabeaufforderung.
 
  • #18
Danke, ich habe eben auch einen Artikel gefunden, in dem die Frage der Benutzer- und Administratorkonten sehr gut erläutert wird:

Windows 8: System-Administrator Konto aktivieren

Ich habe für den Normalfall einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten angelegt, als Admin sollte man ja ohnehin nicht im Internet unterwegs sein.

Nochmal danke für den Tipp.
 
Thema:

Benutzerkonten ohne Passwort

Benutzerkonten ohne Passwort - Ähnliche Themen

Auf der Facebook Webseite ein neues Passwort erstellen - So ändert man sein Facebook Passwort: Manchmal kommt es zu Auffälligkeiten oder gar Warnungen und dann will man das Passwort für Facebook zur Sicherheit ändern, manche ändern zur...
WLAN Passwort über die Windows 11 Einstellungen finden - So einfach geht es mit wenigen Mausklicks: Das WLAN Passwort hat man oft nicht im Kopf, weil man es ja auch nicht immer benötigt, und wenn man es dann einmal vergisst, ist vielleicht erst...
USB Passworttreseor: Hallo Leute Erst mal meine Gedankenblase: 1 USB-Stick mit Fingerprint darauf alle Passwörter und Zugangsdaten. Egal welchen Rechner ich starten...
GELÖST Wie BIOS/UEFI Passwort umgehen oder aushebeln?: Ich wieder.... :D Moin zusammen, ich habe von einem Freund ein Notebook von Exone bekommen und ich wollte dort ein anderes OS installieren...
Kennwörter im Edge Browser wahlweise pro Webseite speichern oder immer automatisch sichern: Man soll sich ja für jede Webseite am besten ein eigenes Passwort zulegen, was dann aber bei nicht Wenigen durch die Menge an Seiten auch zu einer...
Oben