Avira Antivirus Premium

Diskutiere Avira Antivirus Premium im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Bekanntlich bringt obiger Virenscanner das Win 8 zum Absturz. Da Win 8 den Defender an Bord hat, wollte ich AVIRA deinstallieren. Geht aber nicht...
  • #1
R

Rolkur

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
8
Bekanntlich bringt obiger Virenscanner das Win 8 zum Absturz. Da Win 8 den Defender an Bord hat, wollte ich AVIRA deinstallieren. Geht aber nicht. PC stürzt schon beim Versuch wieder ab.
Hat jemand eine Idee wie ich diesen Virenscanner loswerde?
 
  • #2
Du musst Avira im abgesicherten Modus deinstallieren.
 
  • #3
Danke für den Tipp. Bin kein Profi. Wie komme ich in den abgesichertem Modus?
 
  • #4
Entweder beim Windowsstart F8 drücken - oder wenn das nicht funktioniert, weil Windows zu schnell startet, über die rechte Charmbar auf "Einstellungen" "Ein/Aus" gehen und beim Klick auf "Neu starten" Shift gedrückt halten. Dann bekommst Du vor dem Neustart erst einmal alle Wiederherstellungsoptionen zur Auswahl. Darunter ist dann auch der Abgesicherte Start zu finden.
 
  • #5
Hat super funktioniert. Vielen Dank.
 
Thema:

Avira Antivirus Premium

Avira Antivirus Premium - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Update von Windows 10 klappt nicht: Hallo, ich habe auf meinem PC Windows-10/64 Version 1803. Dieses läuft problemlos. Seit einiger Zeit werde ich regelmäßig zu einem Update auf...
RDP funktioniert bei neuen PCs nicht: Hi, ich kann mich von einem vorhandenen PC (win 10 pro) nicht auf drei neue Geräte (win 10 pro) per RDP verbinden. Die neuen Geräte haben alle...
Kompletter System-Absturz: Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 5 Tagen einen PC zusammengebaut. Bauen und Inbetriebnahme des PCs liefen ohne Probleme. Seit 4 Tagen...
Firefox stürzt ständig ab - nicht nur...: Hallo, ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann...
Oben