Netzwerke - WiFi aus- trotz Internetanschluss beim Desktop

Diskutiere Netzwerke - WiFi aus- trotz Internetanschluss beim Desktop im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Intern per live tiles. So ist es mir nicht möglich, z.B. "Store" aufzurufen. Nun habe ich zufällig...
  • #1
P

perlachbazi

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
15
Ort
München,
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Intern per live tiles. So ist es mir nicht möglich, z.B. "Store"
aufzurufen. Nun habe ich zufällig festgestellt, daß - wenn ich über die "Kachelebene" auf
Einstellungen- Internet- gehe- die Meldung erhalte, daß "WiFi" aus sei.
Per Dektopebene habe ich eigenartigerweise die uneingeschränkte Internetverbindung.

Nun habe ich in anderen Foren gelesen, daß dies angeblich mit den jeweiligen FW`s
zu tun hätte. Ich habe daraufhin versuchsweise die FW meines KIS 2013 deaktiviert- der
Erfolg war allerdings gleich null!

Was kann bzw. soll ich also jetzt tun?

Vorab danke für jede Hilfestellung!

perlachbazi
 
  • #2
KIS 2013 im abgesicherten Modus deinstallieren!
 
  • #3
Hallo areiland,

danke für Deinen Tip. Hast Du selbst damit schon Erfahrungen gemacht ?
Und nach der Deinstallation von KIS 2013 die Software wieder installieren oder mit den bordeigenen Mitteln (Defender + Defender) weiter arbeiten ?
Danke für eine Rückmeldung!

Gruß perlachbazi

Hallo Areiland,

mein Versuch, KIS 2013 im abgesicherten Modus zu deinstallieren, ist fehlgeschlagen, weil angeblich der Windows Installer im abges. Modus nicht verfügbar sei. Das früher unter W 7 vorhandene Installationsprogram von KIS 2013 wird irgendwo angezeigt! Momentan bin ich ratlos !
Kannst Du mir einen Rat geben? Danke im voraus.

Gruß
perlachbazi
 
  • #4
Lass doch mal die Installation von KIS noch einmal drüberlaufen.
Einen Versuch ist es ja wert. Entweder es läuft dann sauber, dann kannst du dir überlegen ob du es noch weiterverwenden willst, oder es lässt sich dann wieder deinstallieren.
Notfalls kannst du ja dein Windows als Cleanistallation nochmals neu aufsetzen.

mit den bordeigenen Mitteln (Defender + Defender) weiter arbeiten ?
Die reichen bisher vollkommen aus.
 
  • #5
Hallo ,

erstmals danke für Deine Rückmeldung.
Ich habe mich inzwischen von KIS 2013 "verabschiedet" und arbeite nur noch mit
Windows Defender sowie Windows-FW. Siehe da, es funktioniert auch auf "Kachelebene" alles, d.h. I-netanschluss besteht auch bei allen Tiles, bei denen
bisher (unter KIS) keine I-netverbindung vorhanden war.

Inwieweit die Kombination Windows FW mit KAV bzw. KIS (mit deaktivierter FW) funktioniert, habe ich allerdings nicht mehr getestet.

Gruß
perlachbazi
 
Thema:

Netzwerke - WiFi aus- trotz Internetanschluss beim Desktop

Oben