Windows Defender bekommt hacktool nicht in den Griif

Diskutiere Windows Defender bekommt hacktool nicht in den Griif im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; hallo Windows Essentials erkennt ein C:/Windows/system32/hacktool Er beseitigt das auf Knopfdruck angeblich, trotzdem habe noch anschließende...
  • #1
S

stangebelm

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
11
hallo

Windows Essentials erkennt ein C:/Windows/system32/hacktool

Er beseitigt das auf Knopfdruck angeblich, trotzdem habe noch anschließende willkürlich kommende Systemtöne, Mausaussetzern.

hat das sonst noch jemand oder kennt ein Tool zum entgültigen bereinigen?
 
  • #2
Das einzige und sicherste "Tool" zum Bereinigen eines verseuchten Systems - die Windows 8 DVD einlegen, den Rechner davon starten und eine Cleaninstallation zu machen. Also Deine Daten sichern, neu installieren und dabei die Festplatte formatieren lassen.
 
  • #3
das habe ich grad hinter mir, geht es auch weniger aufwendig?
 
  • #4
Ganz eindeutig: Nein! Ein verseuchtes System bekommst Du nie wieder ganz bereinigt, ausserdem weisst Du nicht was dieses Hacktool im Hintergund noch so alles eingeschleust hat. Dem installierten Virenscanner kannst Du ebenfalls nicht mehr vertrauen, denn der kann inzwischen manipuliert sein - das gilt auch für alle anderen Tools die Du auf diesem Rechner unter Windows einsetzt um das in den Griff zu bekommen. Da dieses Hacktool ausserdem in System32 gefunden wurde hatte sich das Programm, das diesen Schädling eingeschleust hat, Systemprivilegien verschafft. Damit kann jeder Bereich des Systems manipuliert worden sein.
 
Thema:

Windows Defender bekommt hacktool nicht in den Griif

Windows Defender bekommt hacktool nicht in den Griif - Ähnliche Themen

Windows Defender: Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem...
Windows Defender: Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem...
Windows Defender: Hallo Zusammen, Ich habe mich nach einiger Zeit mit McAfee dazu entschlossen es doch mal wieder mit dem Windows Defender zu Probieren, und schon...
Windows 10 - Defender zeigt Ausschlüsse nicht an: Hallo, Ich möchte Ausschlüsse vom Windows Defender hinzufügen, nachdem ich den auszuschließenden Ordner ausgewählt habe, erscheint er aber nicht...
Windows 10 - Defender zeigt Ausschlüsse nicht an: Hallo, Ich möchte Ausschlüsse vom Windows Defender hinzufügen, nachdem ich den auszuschließenden Ordner ausgewählt habe, erscheint er aber nicht...
Oben