Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr

Diskutiere Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Moin Leute. Ich kann seit heute kein Systemabbild mehr erstellen.Fehlermeldung ist immer,nicht genügend Speicherplatz zum Erstellen der...
  • #1
H

Hossa68

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
6
Moin Leute.
Ich kann seit heute kein Systemabbild mehr erstellen.Fehlermeldung ist immer,nicht genügend Speicherplatz zum Erstellen der Volumeschattenkopie (0x80780119). Genug Platz ist aber auf der Festplatte frei,habe es auch schon mit einer anderen Platte versucht ohne Erfolg.Googlen brachte auch keinen Erfolg.
Wer weiss Rat.

Gruß Hossa
 
  • #2
Es geht bei dieser Fehlermeldung nicht um den Platz auf der Festplatte an sich. Es geht um den Platz, den Windows dort für den Ordner "System Volume Information" reserviert hat. Dieser ist entweder zu klein dimensioniert oder es sind dort zu viele Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien gespeichert.

Als erste Massnahme, klick Dein Laufwerk C: rechts an, wähle "Eigenschaften", dort auf "Bereinigen" klicken. Nachdem Windows auf der Festplatte Inventur gemacht hat, klickst Du auf "Systemdateien bereinigen". Nach einer erneuten Inventur hakst Du in der Liste alles an - ausserdem hast Du oben einen zusätzlichen Reiter "Weitere Optionen", den klickst Du an und gehst dann unten auf den Punkt "Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien", dort klickst Du auf "Bereinigen". Jetzt werden alle Widerherstellungspunkte (bis auf den letzten) und Schattenkopien zum Löschen ausgewählt. Nach dem Klick auf "OK" kommt noch eine Warnmeldung, die Du bestätigen kannst, mit einem weiteren Klick auf "OK werden auch die Punkte der Liste abgearbeitet. Jetzt sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen.

Unbenannt.jpg Unbenannt1.jpg Unbenannt2.jpg
 
  • #3
Moin....Danke für deine Antwort,leider brachte die Maßnahme nichts.Ich denke mal es liegt bestimmt daran das ich die Systemabbilder von Hand gelöscht habe.Wenn ich auf Computer/Eigenschaften/Computerschutz/Systemwiederherstellung klicke stehen da noch zwei Systemwiederherstellungspunkte für Systemabbild drin. Die sind aber nicht mehr vorhanden,weil ich sie von Hand gelöscht habe.Wie bekommt man nun diese Einträge weg.
 
  • #4
Deaktiviere mal den Computerschutz und schalte ihn danach wieder ein - jetzt werden alle Punkte gelöscht.
 
  • #5
Habe ich gemacht,aber die Einträge sind immer noch drin.
 
  • #6
Wie hast Du denn diese Punkte von Hand gelöscht? Eventuell hilft sfc /scannow an einer administrativen Kommandozeile. Führ das mit dem Deaktivieren und wieder aktivieren des Computerschutzes auch mal auf allen anderen Laufwerken durch.
 
  • #7
Mit Total Commander habe ich sie gelöscht.Computerschutzes ist nur für C an.
 
  • #8
Gratuliere, Du bist Anwärter auf eine selbst verschuldete Neuinstallation. Dann geh mal in der Registry auf die Suche nach den Punkten und entfern die Einträge. Und lass solche Spielchen - Windows kann das alleine viel besser - vor allem dann, wenn Du die Auswirkungen sowieso nicht abschätzen kannst.
 
  • #9
Danke........werde Windows wohl wieder neun installieren:) aber geht ja recht schnell bei Win 8 :-)

Gruß Hossa
 
  • #10
So.......alles wieder neu gemacht,jetzt kann ich auch wieder Systemabbilder erstellen.War wohl mein Fehler:-)

Gruß Hossa
 
Thema:

Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr

Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Canon W-Lan Drucker bekommt keine Scanner-Verbindung, aber Drucken geht: Moin in meinem Office habe ich einen TP-Link Router mit einer Sim - weil dort kein Anschluss ist. Ich habe mir ein W-Lan eingerichtet und einen...
Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern (erstellen): Hallo liebe Community, ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf...
Windows10 Backup: Hallo Liebe Leute, ich möchte ein Backup von meinem Asus Laptop 1TB unter Win10 ein Backup erstellen. Ich weiß wie das geht (System und...
Probleme mit Windows Live Mail seit Mai Update 2004.: Meine Email werden seit dem Patch nicht mehr dargestellt. Es betrifft alle neuen ankommenden Email, die alten werden normal angezeigt. Bei den...
Systemabbild - 4 TB genügen nicht als Speicherplatz?: Ich wollte vor dem Windows-Update noch ein Systemabbild erstellen. Das System selbst wählt für das Image: - EFI-Systempartition, Gesamtgrösse 99...
Oben