FTP Port freigeben in der Windows Firewall

Diskutiere FTP Port freigeben in der Windows Firewall im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Zusammen Ich bin kein Genie was IP usw angeht. Darum versuche ich es so einfach wie möglich zu erklären. Ich habe eine Dyndns Adresse und...
  • #1
I

imported_alfista1

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
15
Hallo Zusammen

Ich bin kein Genie was IP usw angeht. Darum versuche ich es so einfach wie möglich zu erklären.

Ich habe eine Dyndns Adresse und möchte via FTP auf meine Daten zugreifen.
Filezilla ist eingerichtet und der Router auch.


Das einzige Problem ist die Firewall. Ich habe Port 21 freigegeben aber es funktioniert immer noch nicht.
Wenn ich die FireWALL abschalte komme ich auf meinen FTP.

Kann mir bitte jemand helfen die Firewall so einzurichten dass ich auf mein FTP zugreifen kann.
Unter Win 7 funktionierte es. Allerdings hat es mir ein ex Arbeitskolleg eingerichtet.

Danke im Voraus
 
  • #2
Hast Du denn überhaupt, unter "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" bei "Internetinformationsdienste" den "FTP-Server" mit seinen beiden Diensten "FTP-Dienst" und "FTP-Erweiterbarkeit" hinzugefügt?
 
  • #3
Hai pefo

Wo finde ich diese Einstellungen? Wo muss ich genau hin um dies zu überprüfen?

Danke
 
  • #4
Habs gefunden und so eingestellt. Leider geht es immer noch nicht.
Es kommt die Meldung
Beim öffnen des Ordners auf dem FTP Server ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher dass Sie die erforderlichen Zugriffrechte für den Ordner haben. The Operation timed out.

Und jetzt?
 
  • #5
Andere Frage:
Warum stellst du die Firewall am Win8 nicht einfach aus?
Der Router sollte doch schon genug Firewall sein - oder?
 
  • #6
Meinst Du das genügt?
Wenn ja dann ok. Wäre eine Lösung.

Wie entferne ich aber dann die Meldung dass der Computer möglicherweise nicht geschützt ist?
 
  • #7
Ob das genügt muss jeder selber entscheiden,
ich habe durch die Benutzerkontensteuerung eh eine Passwortabfrage über mein Windows geregelt,
also wird das nicht so einfach an Daten heranzukommen.
OK, ich muss zugeben eine Synology hinter der Fritz zu nutzen, aber ich denke das Prinzipist das selbe:

Dyndns - Fritz - Port forwarding auf Syno -- dort Benutzerkontensteuerung

also vom Prinzip das selbe. Selbst mit der Firewall auf dem PC machst du nix anderes - du würdest den Port ja freischalten!

Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht hören wir noch andere dazu.
 
  • #8
Ich habe diese mal abgeschaltet.
Nun geht es.
Habe mir al die Routereinstellungen angesehen und dort festgestellt dass eine FireWALL aktiv ist.

So sollte es auch genügen oder?
 
  • #9
RedFlag schrieb:
ich habe durch die Benutzerkontensteuerung eh eine Passwortabfrage über mein Windows geregelt,
also wird das nicht so einfach an Daten heranzukommen.

gg
Weit gefehlt, das ist ja nun das kleinste Hinderniss.
 
  • #10
Tha.Piranha schrieb:
gg
Weit gefehlt, das ist ja nun das kleinste Hinderniss.

Na, dann kläre mich mal auf:
Du kommst über FTP auf meinen Rechner.

Wie wirsst du jetzt einen Benutzernamen und das Passwort rausfinden?

Bin gespannt auf die Antwort
 
  • #11
Einfach und simpel, ....Metasploit.
 
  • #12
Nun, der Glaube versetzt Berge, allein die Aussage reicht mir nicht.
Ich überlege einen Zugang, nur für Dich einzurichten, so das du mal mir beweisen kannst was du drauf hast ;-)
Wenn das nicht so viel Arbeit wäre, denn meine "richtigen" Zugangsdaten und dyndns Adressen wollte ich da nicht raugeben ;-))
 
  • #13
Vertragt euch!
 
  • #15
  • #16
Dann isses ja gut - Ihr wisst ja: wehret den Anfängern (oder so) :cool:
 
  • #17
Keine Ahnung, aber davon eine Menge!

Was ist denn mit Schadsoftware, die man sich versehentlich beim Surfen einfängt... der ermögliche ich ohne Windows Firewall gleich den Zugriff auf das Internet und damit das Nachladen weiterer Programme.

Da hilft mir mein Router überhaupt nicht...
 
  • #18
Moderne Router besitzen in der Regel eine eingebaute Firewall! Besitzt man einen solchen Router, dann kann man die Windows Firewall durchaus abschalten. Nur bekommt man dann aber auch Probleme mit den Apps, denn Windows 8 besteht auf einer Firewall.
 
  • #19
Firewall Funktionen in Routern gibt es schon seit einer Ewigkeit, nur ausgehend sind in der Regel so oder so alle Ports offen. Außerdem sollte eine Firewall nie nur aus einem Gerät bestehen - nur die Kombination aus mehreren Geräten schafft Sicherheit.

Zu sagen "Schalt doch die Firewall aus, das kann ja nicht schaden" ist schon fast wie "schnall Dich nicht an, meine Auto hat eine Airbag"!

Wenn man schon die Firewall als Verursacher gefunden hat, dann besteht jetzt die Aufgabe darin, die so einzustellen, dass es auch mit funktioniert und das ist bei FTP nun wirklich nicht so schwer!
 
Thema:

FTP Port freigeben in der Windows Firewall

FTP Port freigeben in der Windows Firewall - Ähnliche Themen

RTSP Port - im Brower Kamera live stream - Möglichkeiten: Guten Abend, Heute mal wieder mit einem ganz eigenen Problem´chen. Wir haben ein kleines Überwachungsset mit 8 Kameras die auf einen Receiver...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
GELÖST FTP- Server- Adresse für Passiv-Modus nicht routingfähig: Hallo Wissende. Ich möchte gerne auf einen QNAP NAS (QNAP TS-412 Firmware: 4.0.2) einen FTP Server mit SSL/TLS (explizit) einrichten. Den FTP...
Internet funktioniert, andere Netzwerkteilnehmer können nicht erreicht werden: Hallo Forum, ich habe mir ein Acer Iconia W700 Tablet gekauft mit Windows 8/64 Bit als Betriebssystem (nicht die Proversion). Nach Eingabe der...
Oben