Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm?

Diskutiere Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm? im Windows 8 Sicherheit Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Defender ist doch auch seit Win7 standardmässig vorinstalliert? Ich habe jedenfalls Defender auch bei einem frisch aufgesetzten Win7 Pro auf meiner HDD......




+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

  1. #11

    Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm?

    Defender ist doch auch seit Win7 standardmässig vorinstalliert?
    Ich habe jedenfalls Defender auch bei einem frisch aufgesetzten Win7 Pro auf meiner HDD...

  2. #12
    Avatar von kerberos
    Version
    Win 7 Pro x64, Win8.1 Pro x64, Ubuntu 14.04LTS x64
    System
    AMD 2.1 Ghz Duo-Core, 8 GB Ram DDR 2, 2x SSD (64 & 128 GB), 320 GB Samsung, 500 GB ext. Toshiba

    Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm?

    Defender ist auch standardmäßig auf Win8 vorhanden und aktiviert; gleichfalls die Win8 Firewall.
    Beides zusammen reicht aus, um das System zu schützen.

    Name:  win8_defender.PNG
Hits: 946
Größe:  4,8 KB

  3. #13

    Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm?

    Denke ich auch.
    Ich habe noch nie einen Antivirus von einem Drittansbieter gebraucht. Sollte man auch nicht, wenn man halbwegs in der Lage ist, abzuschätzen, welche Files Viren beinhalten können, oder welche Pop-Ups oder Download Fenster Mal- oder Spyware installieren könnten...

  4. #14
    Avatar von kerberos
    Version
    Win 7 Pro x64, Win8.1 Pro x64, Ubuntu 14.04LTS x64
    System
    AMD 2.1 Ghz Duo-Core, 8 GB Ram DDR 2, 2x SSD (64 & 128 GB), 320 GB Samsung, 500 GB ext. Toshiba

    Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm?

    Auf Win7 habe ich NIS 2012 laufen; damit bin ich sehr zufrieden. Läuft leider noch nicht auf Win8, liegt aber eher an MS als an Norton
    Aber man sollte erst mal abwarten, wie sich bei Win8 die Systemsicherheit zeigt. Zumal wohl noch keine hacks bei Win8 zu erwarten sein dürften - noch nicht

    Nachtrag

    Inzwischen habe ich NIS komplett deinstalliert, nutze die Win Fw und Defender, was vollkommen ausreichend ist.
    Da sich Defender täglich aktualisiert, besteht die Hoffnung, dass damit ein System geschützt ist.
    Ansonsten halt mal abwarten, was die einzelnen Sicherheitssoftware-Anbieter demnächst auf den Markt bringen (wollen...)

  5. #15
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm?

    Hallo Zusammen

    Ich möchte Microsoft Security Essentials installieren aber es kommt die Meldung dass ich dies nicht installieren kann, weil Win 8 ja den Defender hat.
    Nur die Frage ist, wie kann ich einzelne Dateien auf Viren überprüfen?
    Früher mit Win 7 und den Essentials konnte ich einfach mit der rechten Maustaste die Ordner und Dateien auf Viren überprüfen, jetzt mit Win 8 und Defender geht das ja gar nicht.

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke im Voraus

  6. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm?

    Die MSE muss man nicht separat installieren - die sind im Defender mit drin.

  7. #17
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm?

    Ja das weiss ich schon, aber gibt es eine Möglichkeit die dateien oder Ordner einzeln zu prüfen?

  8. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm?

    Meines Wissens nicht.

  9. #19
    Standardavatar
    Version
    Win 8 Pro

    Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm?

    Avast! Antivirus geht perfekt!
    Erkennt sofort alles und zickt auch nicht rum :-)

  10. #20
    Avatar von Horatio
    Version
    Win 8 pro
    System
    Hp dmg 1

    Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm?

    Ist es kostenlos?


Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm?



Ähnliche Themen zu Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm?


  1. Microsoft gibt ersten Einblick in Internet Explorer 10: Microsoft hat im Rahmen seiner Entwicklerkonferenz BUILD Windows einen ersten Einblick in den kommenden Internet Explorer 10 gewährt. Demnach...



  2. Microsoft gibt erste Einblicke in Windows 8 Server: Auf der weltweiten Partnerkonferenz (WPC), die zur Zeit in Los Angeles stattfindet, hat Microsoft einen ersten flüchtigen Einblick in den Windows 8...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite

windows 8 virenprogramm

virenprogramm windows 8 kostenlos

virenprogramm windows 8

virenprogramm kostenlos windows 8

kostenloses virenprogramm für windows 8
kostenloses antivirenprogramm windows 8
kostenloses virenprogramm windows 8
windows 8 virenschutz
antivirenprogramm windows 8
virenprogramm für windows 8 kostenlos
kostenlose virenprogramme für windows 8
windows 8 virensoftware
windows 8 virenprogramm kostenlos
g data windows 8
gratis virenprogramm für windows 8
gratis virenprogramm windows 8
virenprogramm kostenlos für windows 8
antivirenprogramm für windows 8 kostenlos
antivirenprogramm für windows 8
virenprogramme windows 8
kostenlose virenprogramme windows 8
windows 8 antivirenprogramm
virenprogramm für win 8
kostenlose antivirenprogramme für windows 8
virenprogramme für windows 8