Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm?

Diskutiere Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Frage ist im Titel enthalten. Wenn ja, bitte angeben welches Yogie1948
  • #1
Y

yogie1948

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
42
Frage ist im Titel enthalten.
Wenn ja, bitte angeben welches

Yogie1948
 
  • #2
yogie1948 schrieb:
Frage ist im Titel enthalten.
Wenn ja, bitte angeben welches

Yogie1948

Versuche es doch mit der MS security Essentials.
 
  • #3
Genau den Vorschlag hätte ich auch. Hoffentlich hat Microsoft dabei was gedacht und Windows 8 wird damit schon versorgt :)
 
  • #4
Hab ich versucht
Weigert sich auf der Pre View sich installieren zu lassen
 
  • #5
Hi,
es hat geklappt.
Mit MSE 2.1 geht es

Grüßle
Yogie 1948
 
  • #6
Also mit der neuen Version von Security Essentials? Gut zu wissen, danke.
 
  • #7
In Win 8 soll eine Art light version von MSE integriert sein. Also ein erweiterter Defender, der dann einige Funktionen von MSE integriert hat. Wer mehr braucht muss sich halt dann die MSE extra installieren.
 
  • #9
Ja darauf warte ich schon seit Jahren!
Wieso Microsoft so etwas nicht schon bei früheren Windows Versionen gemacht hat ist mir ein Rätsel!
 
  • #10
Defender läuft bestens und auch schnell.
Hatte vorgestern NIS 2012 (Norton Internet Security) installiert, das leider nach dem Herunterladen der updates eine Fehlermeldung angezeigt hatte.
Da NIS die Win-Firewall deaktiviert, habe ich heute NIS 2012 wieder deinstalliert. Derzeit laufen die Win8-Fw und auch Defender, ohne Probleme.
Mal sehen, was Norton schreibt. Habe die Fehlermeldung mal an Norton geschickt :)
 
  • #11
Defender ist doch auch seit Win7 standardmässig vorinstalliert?
Ich habe jedenfalls Defender auch bei einem frisch aufgesetzten Win7 Pro auf meiner HDD...:)
 
  • #12
Defender ist auch standardmäßig auf Win8 vorhanden und aktiviert; gleichfalls die Win8 Firewall.
Beides zusammen reicht aus, um das System zu schützen.

Anhang anzeigen 85329
 
  • #13
Denke ich auch.
Ich habe noch nie einen Antivirus von einem Drittansbieter gebraucht. Sollte man auch nicht, wenn man halbwegs in der Lage ist, abzuschätzen, welche Files Viren beinhalten können, oder welche Pop-Ups oder Download Fenster Mal- oder Spyware installieren könnten...
 
  • #14
Auf Win7 habe ich NIS 2012 laufen; damit bin ich sehr zufrieden. Läuft leider noch nicht auf Win8, liegt aber eher an MS als an Norton ;)
Aber man sollte erst mal abwarten, wie sich bei Win8 die Systemsicherheit zeigt. Zumal wohl noch keine hacks bei Win8 zu erwarten sein dürften - noch nicht :)

Nachtrag

Inzwischen habe ich NIS komplett deinstalliert, nutze die Win Fw und Defender, was vollkommen ausreichend ist.
Da sich Defender täglich aktualisiert, besteht die Hoffnung, dass damit ein System geschützt ist.
Ansonsten halt mal abwarten, was die einzelnen Sicherheitssoftware-Anbieter demnächst auf den Markt bringen (wollen...) ;)
 
  • #15
Hallo Zusammen

Ich möchte Microsoft Security Essentials installieren aber es kommt die Meldung dass ich dies nicht installieren kann, weil Win 8 ja den Defender hat.
Nur die Frage ist, wie kann ich einzelne Dateien auf Viren überprüfen?
Früher mit Win 7 und den Essentials konnte ich einfach mit der rechten Maustaste die Ordner und Dateien auf Viren überprüfen, jetzt mit Win 8 und Defender geht das ja gar nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus
 
  • #16
Die MSE muss man nicht separat installieren - die sind im Defender mit drin.
 
  • #17
Ja das weiss ich schon, aber gibt es eine Möglichkeit die dateien oder Ordner einzeln zu prüfen?
 
  • #18
Meines Wissens nicht.
 
  • #19
Avast! Antivirus geht perfekt!
Erkennt sofort alles und zickt auch nicht rum :-)
 
  • #20
Ist es kostenlos?
 
Thema:

Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm?

Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm? - Ähnliche Themen

Automatische Untertitel erstellen lassen als GEHÖRLOSER Benutzer: Wie der Titel schon sagt bin ich Gehörlos und ich habe einige Private Videos und möchte sie gern Untertiteln für mich Persönlich. Das Problem...
Dateien verschwinden aus Windows 11 Download Ordner - Das kann nicht selten schon helfen: Heute mal wieder ein kleiner Tipp für Einsteiger und solche, die vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen, oder besser gesagt, vor lauter...
Castlevania Fangame Castlevania: The Lecarde Chronicles 2 für Windows ab Windows XP oder höher: Auch in heutigen Zeiten moderner Spiele in 3D oder VR sind Side-Scroller in 2D sehr beliebt und durch die zwei bekanntesten und beliebtesten...
Kann ein gebrauchtes PAD als eine Art Trojaner genutzt werden?: Kann ein gebrauchtes IPad als eine Art Trojaner genutzt werden? Ich weiss, die Frage mutet seltsam an - aber ich bin eben ein recht...
Android Subsystem für Windows wird eingestellt und so auch Support für den Amazon App Store: Am Anfang schien es, als könnte das Android Subsystem für Windows eine sehr gute Lösung für die Nutzung von Android Apps unter Windows 11 sein...
Oben