Avast und Poser 8

Diskutiere Avast und Poser 8 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; hallo, früher nutzte ich Avira doch dieser geht ja noch nicht. Im Moment habe ich Avast installiert doch dieser blockiert mein Poser. Um Poser...
  • #1
A

anschi

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
6
hallo,

früher nutzte ich Avira doch dieser geht ja noch nicht.
Im Moment habe ich Avast installiert doch dieser blockiert mein Poser.
Um Poser richtig nutzen zu können muss ich Avast deaktivieren.
Doch das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Hat jemanden einen tipp wie ich das mit Avast gebacken bekomme?
Oder gibt es einen anderen kostenlosen Virenscanner der sich mit Poser verträgt?

danke schon mal in voraus

lg anschi
 
  • #2
Windows 8 hat schon einen Virenscanner eingebaut! Den Defender. Wenn kein anderer Virenscanner installiert ist, sollte er aktiv sein und den Rechner schützen. Kontrollieren kannst Du das im Wartungscenter unter Sicherheit.
 
  • #3
Das stimmt ...aber so gut soll der nicht sein... zumindest nachdem was man so im Netz liest.
 
  • #4
Was liest man denn? Ich hab den Defender schon etwas länger im Einsatz und hatte bisher keine Probleme, eher Erfolgserlebnisse. Aber nimm ruhig was Du willst, beschwer Dich aber bitte nicht über solche Probleme wie Du sie oben beschrieben hast.
 
  • #5
hallo Alex

Ich hab den Defender schon etwas länger im Einsatz und hatte bisher keine Probleme, eher Erfolgserlebnisse.

das freut mich für dich

Aber nimm ruhig was Du willst, beschwer Dich aber bitte nicht über solche Probleme wie Du sie oben beschrieben hast.

Ich habe mich nicht beschwert, sondern bat um Hilfe.
Sollte es so rüber gekommen sein, dann sorry.

Ich habe nun den Avast runter geschmissen und den Defender aktiviert.
Aber danke für deine Hilfe.
lg anschi
 
  • #6
avast läuft mitlerweile unter windoof 8...
falls du den wieder nutzen möchtest...
hab im übrigen den auch am laufen und bin zufrieden mit..
 
  • #7
Neue Version von AVAST läuft absolut TOP und sicher.
( auch wenn manch einer dies nicht einsehen will :) )
 
  • #9
Betreffs AVAST kann ich nur folgendes sagen:
Vor einigen Wochen hatte ich bei einem Bekannten AVAST7 installiert (unter Windows7), den Defender abgeschaltet und alles lief bestens.
Nach ca. einer Woche und etlichen Updates (Auto-Update) von AVAST7 "hing" Windows mehrmals, der Firefox (Vs. 16) war langsamer geworden, im IE9 wurde einige Seiten nicht mehr angezeigt.
Also habe ich AVAST7 wieder deinstalliert, Defender wieder aktiviert und das Update durchlaufen lassen. Es war wieder "alles bestens" - wie neu: Schnell, alle Seiten wurde wieder korrekt angezeigt und auch das AVAST7 "Update-Problem" hatte sich somit erledigt.

Ich kann nur jedem empfehlen, auch unter Windows8, dass er seine Updates regelmäßig installieren lässt, den Defender aktuell hält und die Windows Firewall eingeschaltet lässt.
Somit ist Windows sicher, denn diese Programme sind für Windows 7 & 8 entwickelt, konzipiert und laufen "stressfrei".
Alles andere - jegliche "externe Sicherheitsprogramme" - führt irgendwann zu Abstürzen, Problemen und "schrottet" ein gut installiertes System.
Das schlimmste, das man seinem Betriebssystem "antun" kann, sind Programme wie Tune-Up (Tunig-Tools generell), oder etwa Avira.
Wer dennoch der Meinung ist, sich diese - womöglich noch zusammen mit Defender und MSE - installieren zu müssen, der braucht hier auch keine Tränen zu vergießen, wenn er einen Bluescreen hat und sein System lahmt :D
 
  • #10
Ist ja gut, es soll doch jeder das Seine haben.
Bei mir läuft es eben mittlerweile auf 2 PC mit Windows 8 und auch auf 3 PC mit Windows 7 absolut zuverlässig und ohne Probleme.
Wichtig sind immer die aktuellen Updates von Betriebssystem und eben auch den eingesetzten Programmen.
@Rolf
mit den "Zusatz Tuningprogrammen" gebe ich dir zu 100% Recht, sehe ich genau so.
 
Thema:

Avast und Poser 8

Avast und Poser 8 - Ähnliche Themen

Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
Seiten-Ladefehler auf bestimmter Website: Guten Tag, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig :beten2 Ich habe anfang des Jahres einen neuen Arbeits PC bekommen, jetzt auch mit...
CPU Kerne für Software aufteilen/zuweisen: Hallo Community, ich suche eine Möglichkeit meine CPU Kerne aufzuteilen. Ich möchte das mein Rechner nur „2“ statt 8 Kernen nutzt. Also das...
Equalizer Apo / 5.1 / HDMI / Win10 Pro: Hallo leute, ich habe mich knapp 2 stunden mit dem Microsoft Support unterhalten und konnte mit ihm keine Lösung finden. Hardware: - Intel Nuc...
Farben werden Falsch dargestellt.: Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Hintergrund: Der folgende Paragraf ist etwas lang, aber ich möchte so ausführlich wie möglich den...
Oben