Sicherheit

Diskutiere Sicherheit im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Nun dann eröffne ich mal das erste Thema hier :D Windows 8: Neue Gerüchte zur Sicherheit und BIOS - News - CHIP Online es sickern offenbar so...
  • #1
T

The_Voice_70

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
66
Alter
53
  • Sicherheit

Anzeige

  • #2
Ja. Davon habe ich auch schon gehört! UEFI (Unified Extensible Firmware Interface) soll das ganze heißen.
Ich persönlich finde diese Idee sehr gut! Das jetzige BIOS ist mir viel zu kompliziert!!!
Hier zeige ich euch mal mein Windows 8 Konzept.
Das Konzept könnt ihr downloaden unter: http://rapidshare.com/files/425073344/Windows_8.ppsm
 
  • #3
sehe ich auch so .... zumal das eigentliche BIOS ja auch schon mehr als alt ist in seiner Struktur ... und im Laufe der Zeit immer größer und im Endeffekt unübersichtlicher wurde .... da wird es definitiv Zeit umzudenken .
 
  • #4
Mein Pc hat noch das BIOS. (Sommer 2008) Asus P5E
Würde dann Windows 8 theoretisch nicht mehr drauf laufen ,oder wäre ein BIOSupgrade enthalten?

LG Vanilo
 
  • #5
Ich mag dieses EFI nicht...

Mac OSX basiert ja bereits schon auf EFI.
Ich befürchte, dass das Overclocking unter EFI nicht mehr das ist, was wir jetzt aus BIOS-Zeiten kennen :(

Oder Overclocking überhaupt nicht mehr möglich ist...
 
Thema:

Sicherheit

Sicherheit - Ähnliche Themen

GELÖST PC startet nicht mehr mit RAM Modulen: Moin zusammen, ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe das Gigabyte GA-z77x-dh3 board mit einem Intel i5 2500k. Klasse Kombination, kann man sehr...
HDD Festplatte auf neue HDD sichern/klonen chkdsk: Guten Tag, Habe seit gestern Probleme mit meiner HDD, die als simple Spiele/Audiodateien Festplatte benutzt wurde. Manche Dateien kann man nicht...
Erscheint Windows 12 schon Ende 2024 und andere Gerüchte rund um das Thema Windows 12: Nicht wenige sehen noch keinen wirklichen Grund, auf Windows 11 zu wechseln, da soll auch schon in gar nicht so ferner Zukunft Windows 12 bereit...
Microsoft Roadmap für neues Outlook zeigt, dass klassisches Outlook noch lange erhalten bleibt: Am neuen Outlook scheiden sich mal wieder die Geister, wie es scheint. Die einen sind mit der aufgeräumten Optik und der Nutzbarkeit sehr...
Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
Oben