Welche Firewall für Windows 8?

Diskutiere Welche Firewall für Windows 8? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hiho, welche Windows 8 Firewall nutzt ihr? Welche Programme laufen denn schon?? Danke im voraus MFG
  • #1
P

pogo92

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
2
Hiho,

welche Windows 8 Firewall nutzt ihr? Welche Programme laufen denn schon??

Danke im voraus

MFG
 
  • #2
Wenn möglich, dann nutze die onboard-Sicherheitstools, die funktionieren gut.
Defender und Windows Fw reichen auch vollkommen aus.
NIS/Norton (und soweit mit derzeit bekannt...) auch Kaspersky funktionieren nicht einwandfrei.
NIS schalten die Win8 Fw komplett ab, aber NIS funzt nicht korrekt. Ein Risiko halt.

Gleiches Thema hier
 
  • #3
Ich arbeite auch ohne Dritthersteller-Software. Der Nachteil ist, der Schutz ist eventuell nicht gleich hochwertig wie derjenige eines super-tools, jedoch wird das System nicht dauernd mit der Handbremse gefahren...

Falls du genügend Erfahrung in Sachen Malware hast, dann rate ich zu den oboard Tools
 
  • #4
Sanjiro schrieb:
Der Nachteil ist, der Schutz ist eventuell nicht gleich hochwertig wie derjenige eines super-tools

Wau, ich wußte noch garnicht das bereits Antivirensoftware für Win 8 von renomierten Anbietern auf dem Markt ist!:confused:
Ein erweiterter Defender (viele Funktionen von Security Essentials enthalten), sowie Secured Boot in Verbindung mit UEFI-Mainboards sind für den vorsichtigen User bereits ein solides Polster.
 
  • #5
Es war bei XP so, bei Vista so und momentan ist es auch bei Windows 7 so. Ich denke nicht, dass sich das bei Win 8 gross ändern wird.
 
Thema:

Welche Firewall für Windows 8?

Welche Firewall für Windows 8? - Ähnliche Themen

Android Subsystem für Windows wird eingestellt und so auch Support für den Amazon App Store: Am Anfang schien es, als könnte das Android Subsystem für Windows eine sehr gute Lösung für die Nutzung von Android Apps unter Windows 11 sein...
Netzteilsuche für ICY-Box IB-MP3010HW: @ all, durch den ein oder anderen Umzug ist mir leider das Netzteil für die ICY-Box verloren gegangen. Leider hatte ich bisher nicht das Glück...
Windows möchte neu aktiviert werden: @ all, das Mainboard im PC meiner Frau war defekt. Ich habe es gegen ein gebrauchtes, selber Hersteller, selbes Modell getauscht. Hardware-ID...
Wer hat Erfahrungen mit Mypal 29.3.0 / 68.13.7 Beta: Hallo Windows XP-User ich bin neu hier im Forum und begrüsse euch herzlich. Ich möchte gern eine Anfrage an euch stellen :" Wer hat Erfahrungen...
Funktionsupdate Windows 10 Version 20H2 schlägt fehl mit Fehler 0x8024200D: Die Installation des folgenden Updates schlägt fehl: Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 errorCode 0x8024200d. Das genannte System...
Oben