alle Kontonamen zur Auswahl beim Hochfahren des PCs

Diskutiere alle Kontonamen zur Auswahl beim Hochfahren des PCs im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Unter Windows XP hatte ich für jedes Familienmitglied ein eigenes Benutzerkonto angelegt. Beim Hochfahren des PCs wurden die Namen mit...
  • #1
L

Lorenz

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
164
Hallo,

Unter Windows XP hatte ich für jedes Familienmitglied ein eigenes Benutzerkonto angelegt. Beim Hochfahren des PCs wurden die Namen mit einem kleinen Bildchen angezeigt. Das hätte ich gerne wieder so unter Windows 8.

Ich habe mein Konto angelegt und das von meiner Frau. Beim Hochfahren des PCs wird nur mein Bild angezeigt und der PC startet sofort mit meinen Einstellungen. Ein Kennwort habe ich nicht eingerichtet. Das hatte ich unter XP aber auch nicht.

Wer verrät mir bitte den Trick wie ich beim Hochfahren alle Kontonamen zur Auswahl angezeigt bekomme.

Lorenz
 
  • #2
Wenn kein Passwort da ist wo soll es dann beim hochfahren stoppen und Konten anzeigen.
Du kannst Windows 8 nun nicht mehr mit XP vergleichen - die Sicherheitseinstellungen usw. wurden verändert.
Um doch an die Konten nach dem hochfahren zu kommen :
Windows-Taste, damit du auf dem Kachelbildschirm bist und mit der Maus rechts oben auf das Kontobild klicken.
Da stehen dann alle eingerichteten Konten.
 
  • #3
Danke für die Antwort, ich habe es ausprobiert, alle Kontonamen wurden mit einem Passwort versehen.

Das Ergebnis ist nicht besonders überzeugend. Wenn ich den PC starte lande ich auf dem Sperrbildschirm. Denn klicke ich an. Jetzt sehe ich den User, der den PC zuletzt benutze. Mit dem Pfeil links vom Bild sehe ich dann endlich alle User. Ich klicke einen User an und gebe sein Passwort ein. Jetzt startet Win 8 mit den Einstellungen dieses Users.

Geht es nicht ein bisschen einfacher?

Mein Ziel wäre es, dass ich nach dem Rechnerstart sofort auf die Seite mit der Userabfrage komme (ohne Sperrbildschirm). Ein Klick auf den User startet den PC mit seinen Einstellungen. Innerhalb der Familie brauchen wir keine Passwörter.

Lorenz
 
  • #4
Sperrbildschirm deaktivieren - kein Problem.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten
- Lock Screen beim Abmelden oder Sperren deaktivieren Windows 8
- Windows 8: Lockscreen deaktivieren
- Windows 8: Sperrbildschirm deaktivieren
- Windows 8: Sperrbildschirm deaktivieren (inkl. Video)
Ob du aber ohne Passwort auch gleich alle User angezeigt bekommst - nicht probiert aber wohl nicht , da immer der letzte User direkt hochgefahren wird, wenn keine Passwörter vergeben sind und dann muss eben oben in der Ecke der User gewechselt werden.
Ist nun mal kein XP mehr.
 
  • #5
vielen Dank für die Hilfe. Das Sperrbild ist weg.

Lorenz
 
Thema:

alle Kontonamen zur Auswahl beim Hochfahren des PCs

alle Kontonamen zur Auswahl beim Hochfahren des PCs - Ähnliche Themen

Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
Kontoname und Profilbild in Windows 11 ändern – So kann man sein Windows 11 Konto personalisieren: Mit einem eigenen Profilbild und einem personalisierten Kontonamen kann man seinen Windows 11 Rechner leichter als seinen eigenen erkennbar machen...
Sicherheitsabfrage zur Anmeldung an Windows 11 beim Start deaktivieren - So leicht funktioniert es: In der Regel muss man beim Start von Windows 11 den Zugang mit einer Form der Verifizierung auch dann bestätigen, wenn man das Gerät allein nutzt...
Auto login des letzten aktiven Benutzers deaktivieren: Mit dem Update auch Version 2004 ist jetzt wieder das Feature aktiv, dass der zuletzt angemeldete Benutzer beim Start automatisch wieder...
Anlegen eins zweiten Benutzers für ein Familienmitglied klappt nicht: Hallo zusammen ich habe ein Windows 10 notebook eingerichtet und wollte jetzt einen zweiten login für meine Frau einrichten Sie ist als...
Oben