Windows Autologon möglich?

Diskutiere Windows Autologon möglich? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Zusammen, ich habe erst vor kurzem meinen HTPC auf Windows8 umgestellt. Davor hatte ich mit Windows8 noch nichts zu tun... Da das System...
  • #1
C

CChris

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich habe erst vor kurzem meinen HTPC auf Windows8 umgestellt.
Davor hatte ich mit Windows8 noch nichts zu tun...

Da das System mit meinem Windows-Live konto Verknüpft ist, wird nun bei jeder Anmeldung mein Online-Kennwort abgefragt, welches allerdings entsprechend komplex ist...

Daher wollte ich nun einmal fragen, ob es - wie früher - ggf. eine Möglichkeit für ein Autologon via z.b. Regedit gibt.
Die Einstellung, dass der Rechner beim Hochfahren nicht nach einem Kennwort verlangt scheint irgendwie hier nicht zu funktionieren...
 
  • #2
In den PC Einstellungen - Benutzer, einstellen dass die Benutzer mit Kennwort dieses nicht eingeben müssen. Anschliessend netplwiz starten, Deinen Benutzer markieren und dann oben das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen.
 
  • #3
Danke für den Hinweis :)
Der Punkt mit netplwiz hat mir dann wohl noch gefehlt
 
  • #4
Anstatt eines komplexen Online-Kennwortes kann man sich aber auch mit einer z. B. 4-stelligen PIN-Nummer anmelden. Siehe PC-Einstellungen/Benutzer/Anmeldeoptionen.
 
  • #5
Hallo OlliHannover,
ja, aber das ist denke ich bei einem 1Benutzer-Wohnzimmer-PC nicht unbedingt notwendig...
Zugriff darauf hat außer mir derzeit eigentlich nur meine Freundin - und die fasst das "ding" nicht an :)

Also brauche ich hier auch nicht zwingend eine Benutzeranmeldung.
 
Thema:

Windows Autologon möglich?

Windows Autologon möglich? - Ähnliche Themen

Administratorkonto existiert nicht - abgelaufenes Windows 10 Education Konto - Login nicht möglich - neue Lizenz aktivieren: Hallo allerseits, ich hatte eine Windows 10 Education Lizenz, mit der das Windows 10 auf meinem Laoptop aktiviert war. Diese ist auch mit meinem...
Windows 10 Lizenzen miteinander austauschen: Hallo Community, ich habe unter meinem MS-Konto zwei Windows 10 Lizenzen laufen: 1. Lizenz: Windows 10 Home auf meinem Hauptrechner 2...
Problem bei Windows-Anmeldung: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Tagen nach dem Hochfahren meines Laptops unter Windows 10 folgendes Szenario: Mir wurde, statt einfach...
Windows 10 auf zweiter SSD zurücksetzen vom erster SSD aus: Hallo Community Ich habe folgende Situation: Ich habe ein Lenovo E590 mit windows 10 pro auf der ursprünglich verbauten NVMe SSD welche...
Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich werde bald wahnsinnig :( Ich versuche das Problem (und die Vorgeschichte, die ggf...
Oben