Datensicherung

Diskutiere Datensicherung im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; für die Datensicherung möchte ich ein zweites externes Programm installieren und mit beiden externen Programmen (mal mit dem einen, mal mit dem...
  • #1
N

nikki74

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
28
für die Datensicherung möchte ich ein zweites externes Programm installieren und mit beiden externen Programmen (mal mit dem einen, mal mit dem anderen Programm) die Daten sichern. Ich möchte dafür 1 externe 1TB große Festplatte benutzen.
Das geht doch oder muss ich im Falle von zurück spielen (Recovery) von Daten mit Problemen rechnen weil ich für beide Programme 1 externe Festplatte benutze (anstatt 2 verschiedene)?
 
  • #2
Sorry,
warum 2 verschiedene Programme für eine Datensicherung nutzen?
.
Zum anderen: Files auf eine externe HDD schieben ist KEINE Datensicherung!
 
  • #3
ich habe Acronis, mag aber andere Programme testen und später bei Zufriedenheit umstellen. Vielleicht behalte ich aber auch beide. Mal sehen. (Hatte zumindest 1x den Fall das Acronis nicht so wollte wie ich mit einem zweit Programm hätte ich vielleicht dann doch die Recovery durchführen können. Setzt natürlich voraus das die Sicherung fehlerfrei ist....ist mir schon klar. Heißt auch nicht das Acronis schuld war. Vielleicht gab es auch ein Anwendungsfehler meinerseits aber diese Frage hat sich für mich nicht beantworten lassen, da es beim damaligen Recovery Versuch nur eine Fehlermeldung mit einer Zahl gab und für Fragen hätte ich mich extra an den Support von Acronis wenden müssen. Etwas kompliziert wenn man mal ein Problem mit den System hat und die Recovery benutzen möchte. Nun ja aber ist egal eigentlich mag ich jetzt nicht meine Absicht begründen...., oder mir Programme für die Datensicherung empfehlen lassen, da ich selbst testen kann, sondern mag eigentlich nur wissen ob das funktioniert und hätte da lieber meine Frage beantwortet. LG
 
  • #4
Natürlich funktioniert das.
Nimm einfach 2 Ordner und kopiere dort deine Sicherung hinein.
 
Thema:

Datensicherung

Datensicherung - Ähnliche Themen

Surface Pro 5 16GB 1TB: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir ein gebrauchtes aber gut erhaltenes Surface Pro 5 mit 16GB und 1TB...
DDNS Verbindung zusätzlich verschlüsseln?: Guten Tag winboarder!! Kurze Sachschilderung. Wir haben im Geschäft ein NVR Server für Kamera´s. Gestern nacht um 1 Uhr habe ich eine Mail...
Fragen zu vorinstalliertem Win11Home: Bei so einem vorinstallierten Win11Home ist doch sicherlich viel Bloodware installiert. Frage 1: Kann man die Bloodware Apps einfach mit...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Oben