threatfire deaktiviert defender

Diskutiere threatfire deaktiviert defender im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; seit einiger zeit habe ich das problem, daß die aktivierung von threatfire den defender offensichtlich automatisch deativiert, dieser läßt sich...
  • #1
V

visnoctis

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
13
seit einiger zeit habe ich das problem, daß die aktivierung von threatfire den defender offensichtlich automatisch deativiert, dieser läßt sich nicht mehr aktivieren, bis ich umgekehrt threatfire deaktiviere.
das ist ohl nicht ganz der sinn der sache, und ich bin mir sicher, daß es anfangs noch richtig funktioniert hat, wie krieg ich das wieder hin ?
 
  • #2
Das ist normal denn der Defender ist mit den Microsoft Security Essentials zusammengelegt worden und immer deaktiviert wenn ein anderer Virenscanner installiert wird. Allerdings werden alle von mir gefundenen Versionen von Threatfire nur bis Windows 7 ausgewiesen. Wenn Deine Version nicht explizit als Windows 8 tauglich ausgewiesen ist, dann solltest Du darauf verzichten bis es eine kompatible Version gibt. Bei Windows 8 hat sich das Laden des Virenscanners geändert - der Virenscanner wird jetzt als erstes Programm eines Drittanbieters geladen, wofür eine extra Systemschnittstelle (ESET lobt die Sicherheitsfunktionen von Windows 8) geschaffen wurde. Virenscanner die sich nicht daran halten, können das System zum Absturz bringen oder sogar gänzlich unbenutzbar machen.
 
  • #3
threatfire ist kompatibel zu win8, und nein, das ist NICHT normal, denn threatfire ist kein virenscanner sondern ein behavior-control-prog, welches ausdrückl nicht zum ersatz sondern zur Ergänzung eines Scanners ausgelegt ist, und deshalb auch darauf, diesen Reflex von Windows NICHT auszulösen, anfangs tat es das auch nicht, übrigens tut es das auch auch nicht auf 2 weiteren win7 und 1 xp-system
 
  • #4
Dann erklär mir doch bitte diese Aussagen: Herunterladen Kostenlos, also begreift sich Threatfire als Virenscanner und installiert sich entsprechend. Zudem wird Threatfire auf der offiziellen Downloadpage als kompatibel zu XP, Vista, 2003 und Windows 7 beschrieben. Von Windows 8 keine Spur. Deshalb wäre ich sehr vorsichtig, falsche Implementierung kann grosse Lücken reissen und das System instabil machen.
 
Thema:

threatfire deaktiviert defender

threatfire deaktiviert defender - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
In Firefox beim Tippen automatisch im Seitentext suchen - So kann man es einschalten oder ausschalten: Manchmal sucht man im Text einer Webseite nach bestimmten Worten oder Stellen und manche sind hier vielleicht sogar so oft auf der Suche, dass sie...
Funktion Apps Archivieren in Windows 11 Einstellungen deaktivieren - So leicht funktioniert es: Es ist ja kein Geheimnis, dass es auch in Windows 11 Funktionen gibt, über deren Sinn oder Unsinn man vortrefflich streiten kann. Ganz weit vorne...
Dateien verschwinden aus Windows 11 Download Ordner - Das kann nicht selten schon helfen: Heute mal wieder ein kleiner Tipp für Einsteiger und solche, die vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen, oder besser gesagt, vor lauter...
Im CPU Limit ? Woran erkennt man das Phänomen? Wie kann man das beheben "außer neue CPU": Schönen guten Abend winboarder, Seit kurzem habe ich einen gebrauchten PC gekauft um die Spiele welche ich zocke mehr auszureizen. Meine Ahnung...
Oben