paßwortabfrage deaktivieren

Diskutiere paßwortabfrage deaktivieren im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; ich hab mir mehrere anleitungen durchgelesen, we man unter win8 die abfrage des (konto-)kennwortes beim hochfahren deaktiviert, manche waren mist...
  • #1
V

visnoctis

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
13
ich hab mir mehrere anleitungen durchgelesen, we man unter win8 die abfrage des (konto-)kennwortes beim hochfahren deaktiviert, manche waren mist, aber 1 o. 2 schienen (!) zu funktionieren, so ist an der entsprechenden stelle das häkchen entfernt, die einstellungen sagen klar und ausdrücklich,daß benutzer, die sich anmelden, KEIN kennwort eingeben müssen (und ich hab auch nur 1 konto, sonst wird nur noch ein obligatorisches asp-machine-konto angezeigt), die sache ist nur, daß es eben doch jedesmal abgefragt wird, die kiste fährt also nach einem absturz oder reboot nicht von allein wieder hoch.
wie krieg ich diese abfrage denn nun tatsächlich deaktiviert ?
 
  • #2
Hallo

sofortige Anmeldung eines Benutzers ohne Anmeldebildschirm

1. cmd bzw. Eingabeaufforderung (Administrator) -> control userpasswords2 eingeben und Enter
2. zuerst ist das für die automatische Anmeldung vorgesehene "Konto" zu markieren und dann
3. unter "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" den Haken entfernen und "Übernehmen"
4. Es öffnet sich ein Fenster in welchem das "Kennwort" für die automatische Anmeldung 2-mal einzugeben ist
5. Abschließend auf "OK" klicken

Beim nächsten Start des Rechners meldet sich das so eingestellte Benutzerkonto automatisch
und ohne Abfrage eines Kennwortes bei Windows 7+8 an. Sollte dies mal nicht erwünscht sein ist
beim Laden von Windows die Shift-Taste gedrückt zu halten bis der normale Anmeldebildschirm erscheint.

Hoffe es Funktioniert
 
  • #3
vielen dank für das c&p einer standardantwort

visnoctis schrieb:
ich hab mir mehrere anleitungen durchgelesen, ... , so ist an der entsprechenden stelle das häkchen entfernt
 
  • #4
Hast du denn ein Passwort gesetzt?
Dann musst du das auch nach dem Haken entfernen eingeben damit Win 8 automatisch startet.
 
  • #5
moinmoin schrieb:
Hast du denn ein Passwort gesetzt?
Dann musst du das auch nach dem Haken entfernen eingeben damit Win 8 automatisch startet.
Wenn er den Haken entfernt, MUSS er das Kennwort eingeben. Und da der Haken entfernt ist, wird er das wohl gemacht haben.

@visnoctis

Soweit ich mich entsinne, funktioniert die automatische Anmeldung nur dann, wenn das Konto ein Kennwort hat. Hat man ein Konto ohne Kennwort erstellt, kann man sich damit nicht automatisch anmelden. Hat der Benutzer mit dem besagten Problem ein Kennwort?

Ansonsten bin ich dem Problem, das Du schilderst, auch schon bei Benutzern mit Kennwort begegnet. In dem Falle waren auf den Rechnern irgendwelche Tools a la TuneUpUtilities installiert, oder aber, die Leute wollten sich automatisch anmelden, kannten "netplwiz" nicht und haben anstelle dessen Registry-Tricks aus der NT-Ära probiert. Trifft eins von beidem zu? In dem Falle hilft es Dir möglicherweise, wenn Du die beschädigten Registry-Schlüssel eines Rechners nutzt, bei dem der ganze Spaß funktioniert.
 
  • #6
Soweit ich mich entsinne, funktioniert die automatische Anmeldung nur dann, wenn das Konto ein Kennwort hat. Hat man ein Konto ohne Kennwort erstellt, kann man sich damit nicht automatisch anmelden. Hat der Benutzer mit dem besagten Problem ein Kennwort?
Das ist falsch.
Egal ob mit oder ohne Passwort, es funktioniert.
 
  • #7
Bisher habe ich Windows 8 ohne Kennworteingabe starten können. Seit dem Patchday 11.06.2013 klappt das nicht mehr. Ich muss mein Kennwort bei jedem Start eingeben. Zur Kontrolle habe ich ein Image von kurz vor dem Patchday benutzt: es klappte wieder ohne Kennworteingabe. Nach erneutem Installieren der MS-Updates musste ich mich wieder mit Kennwort anmelden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meine derzeitigen Einstellungen sind in der Bildern zu sehen.
Gruß RenHonVi
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 264
  • image2.JPG
    image2.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 2.072
Thema:

paßwortabfrage deaktivieren

paßwortabfrage deaktivieren - Ähnliche Themen

Windows 10: Passwortabfrage bei Anmeldevorgang deaktivieren, so geht´s - UPDATE: Wer ausschließlich mit einem Administrator-Account an einem Desktop-PC (stationär) arbeitet, kennt sicherlich das Problem, dass bei jedem Start...
Windows 10 - Preview Build 15007 im Fast Ring für Desktop und Mobile ausgerollt: Auch wenn Microsoft zu Beginn dieser Woche schon die sehr umfangreiche Preview Build 15002 ausgerollt hat, war diese nur für die Nutzer der...
Endlospasswortabfrage bei Zugriff auf Exchange Online: Hallo ich habe ien Problem, bei dem ich mittlerweile kapituliert habe. Ich nutze Win8 Prof mit MS Live ID und Skydrive und Office 2010. Nun...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben