Nutzt Ihr ein externes Antivirenprogramm o. Firewall unter Win8?

  • Ersteller imported_kerberos
  • Erstellt am
Diskutiere Nutzt Ihr ein externes Antivirenprogramm o. Firewall unter Win8? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, nutzt Ihr ein Antivirenprogramm, oder eine Firewall, unter Windows 8 (hiermit meine ich nicht "hauseigene" von Windows (Win-Firewall bzw...

Welche(s) Firewall / Antivirenprogramm(e) nutzt Ihr

  • Kaspersky

    Stimmen: 0 0,0%
  • Norton

    Stimmen: 0 0,0%
  • AVAST

    Stimmen: 0 0,0%
  • G-Data

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bit-Defender

    Stimmen: 0 0,0%
  • Avira

    Stimmen: 0 0,0%
  • AVG

    Stimmen: 0 0,0%
  • Panda

    Stimmen: 0 0,0%
  • McAfee

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere, nicht hier aufgeführt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
  • #1
I

imported_kerberos

Gast
Hallo,

nutzt Ihr ein Antivirenprogramm, oder eine Firewall, unter Windows 8
(hiermit meine ich nicht "hauseigene" von Windows (Win-Firewall bzw. Defender).

Habt Ihr Probleme bei der Installation gehabt, oder läuft Euer Programm einwandfrei?

Die Umfrage ist anonym, eine Mehrfachauswahl ist möglich.
Die hier aufgelisteten Programme sind nicht nach einer Bewertung geordnet, sondern einfach nur aufgezählt (möglich, dass ich einige "vergessen" habe; es sind allerdings nur 10 Optionen hier möglich).
 
  • #2
Hallo erstmal ;-)

das einzige was bisher definitiv fehlerfrei funktioniert hat war die eingebaute Lösung seitens Microsoft . Selbst bei MSE 2.1 fing der Wartungscenter an zu meckern ;-) Avira ging teilweise .... funktionierte etwas "unrund" .... bei Avast gibt es nach dem Neustart direkt einen Bluescreen . Die anderen schaue ich mir nach und nach an .... "Work in Progress" ;-)

Gruß Thomas
 
  • #3
NIS 2012 wurde einwandfrei installiert, und läuft auch problemlos.
 
  • #4
Das war bei mir auch der Fall und NIS lief problemlos - bis ich meine Mails mit Windows LiveMail abfragen wollte :)
Siehe Beitrag (und Folgebeitrag 10); LiveMail läuft nun bestens - ohne NIS ;)

Hast du bei dir WLM installiert, bzw. nutzt du es unter NIS?
 
  • #5
Habe vorgestern mal - interessehalber - KIS 2012 installiert, bzw. dies versucht. Die Installation bricht schon vor der Beendigung ab, mit dem freundlichen Hinweis ;) Diese Version von Kaspersky kann auf ihrem Betriebssystem nicht installiert werden ... (was haben die nur gegen mein BS *lol*).

Ansonsten laufen alle meine installierten Programme (auch Windows Live Mail) wie Defender und Windows Firewall korrekt und auch sehr schnell.
 
  • #6
AVIRA Antivirus Premium 2012 läuft bei mir bis anhin problemlos und warnt mich, wenn es angebracht ist.
 
  • #7
Beides ging bei mir auch nicht zusammen. Ich lasse jetzt mal NIS drauf, bei einem der nächsten Releases wird LiveMail funktionieren mit NIS funktionieren.
 
Thema:

Nutzt Ihr ein externes Antivirenprogramm o. Firewall unter Win8?

Nutzt Ihr ein externes Antivirenprogramm o. Firewall unter Win8? - Ähnliche Themen

Welches Antivirenprogramm nutzt/empfehlt ihr?: Neues Jahr, neue Umfrage. (hier ist die alte Umfrage). Wie schaut es bei euch aus - welches Antivirenprogramm habt ihr im Einsatz. Mehrere...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
G-Data vs. Windows Firewall & Defender: Bei dem trüben Wetter heute und viel Langeweile habe ich einige Tests laufen lassen, auf Windows 8 Enterprise/Eval. und auhc Windows 8 Pro. Das...
GELÖST Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben