Benutzerberechtigung

Diskutiere Benutzerberechtigung im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo wie kann ich als Administrator die Benutzerberechtigung so ändern, dass ich als Admin auf allen Platten installieren kann, beim versuchten...
  • #1
H

hillbillygirl

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
5
Hallo wie kann ich als Administrator die Benutzerberechtigung so ändern, dass ich als Admin auf allen Platten installieren kann, beim versuchten Download auf der Platte kommt ich hätte keine Berechtigung, das nervt.
Wer weiss Rat?
 
  • #2
Wie wäre es wenn Du auf überflüssige Textformatierungen verzichtest und stattdessen Dein Problem mal etwas genauer beschreibst. Werden die Downloads auch in die dafür vorgesehenen Order ausgeführt - oder willst Du willkürlich irgendwelche Ordner benutzen, in die Du nicht schreiben darfst?
 
  • #3
ich möchte z.? auf der C Platte ein Programm installieren, ich erhalte die Nachricht ich benötige eine Berechtigung. Bei Win 7 war das nach Änderung der Benutzerkontensteuerung auf nicht empfohlen gesetzt habe ohne Problem möglich. Auf allen anderen Platten sind die Downloads möglich. Danke
 
  • #4
Aus Deinen Beschreibungen wird man einfach nicht schlau.

Download und Installation sind zwei verschiedene Dinge, ausserdem werden Programminstalllationen immer in die dafür vorgesehenen Ordner vorgenommen. Wenn Du ausreichende Benutzerrechte hast, Dein Benutzerkonto nicht zufällig von jemandem eingeschränkt wurde, der sich die Administratorenrechte vorbehält, dann dürfte es keine Probleme geben. Also werd doch bitte mal deutlich und beschreibe was für ein Benutzerkonto Du besitzt, in welche Ordner Du was installieren willst und in welche Ordner Du downloaden willst.
 
  • #5
ich habe kein eingeschränktes Benutzerkonto nur ein adminkonto. Ich kann auf die C Platte nicht downloaden und nicht installieren
 
  • #6
In welche Ordner!
 
  • #7
z.B. in den Ordner Auf Platte C Programme
 
  • #8
Das geht nicht! Der Ordner Programme kann nur beschrieben werden, wenn eine Installationsroutine Adminrechte anfordert. Nutze bitte die dafür vorgesehenen Ordner um Downloads zu speichern und fürhre Installationen am besten mit einem Rechtsklick auf die Installationsdatei und "Als Administrator ausführen" aus. Dann gibt es auch keine Probleme.
 
  • #9
danke für Deine Antwort ich probier's mal
 
Thema:

Benutzerberechtigung

Benutzerberechtigung - Ähnliche Themen

Fragen zu vorinstalliertem Win11Home: Bei so einem vorinstallierten Win11Home ist doch sicherlich viel Bloodware installiert. Frage 1: Kann man die Bloodware Apps einfach mit...
Surface Pro 5 16GB 1TB: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir ein gebrauchtes aber gut erhaltenes Surface Pro 5 mit 16GB und 1TB...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
WIN 10 Update (KB 5031356) macht mich ....: ...fast wahnsinnig. Ich hofffe, ich kann hier Hilfe bekommen: ohne dass ich es veranlasst habe meldet sich Win-Update, dass ein neues Update...
GELÖST Festplattenverwaltung: Hallo, durch einen WIN10 Crash musste ich WIN10 neu Installieren. Wenn ich mit dieFestplattenverwaltung ansehe habe ich den Eindruck daß da etwas...
Oben