Wiederherstellungsmedium in Windows 8 kann nicht erstellt werden

Diskutiere Wiederherstellungsmedium in Windows 8 kann nicht erstellt werden im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Neuer PC von Acer, Windows 8. Wollten jetzt natürlich ein Bootmedium erstellen, für den Fall der Fälle. Also es funktioniert ja nur noch mit einem...
  • #1
T

tina

Gast
Neuer PC von Acer, Windows 8. Wollten jetzt natürlich ein Bootmedium erstellen, für den Fall der Fälle. Also es funktioniert ja nur noch mit einem USB Stick mind. 16 GB, haben wir. Wenn ich jetzt auf die Option im Windows 8 gehe, Wiederherstellunsmedium erstellen, bekomme ich nachdem ich brav ja gesagt habe und im nächsten Fenster erscheint.... Kopiere bla bla bla...., auch da sag ich weiter. Dann lese ich: Auf diesem Computer kann kein Wiederherstellungsmedium erstellt werden. Es fehlen Dateien. Hä??? Das Win 8 läuft übrigens problemlos ohne Fehler. Sowas hab ich ja noch nie gehabt??? Hat Jemand eine Ahnung was da los ist?? Wäre sehr dankbar, für schnelle Hilfe.
 
  • #2
Hallo,

ich habe auch ein neues Notebook von Acer mit Win 8-64bit vorinstalliert. Ich habe mir für den Notfall eine Boot-DVD erstellt. Das ging ohne Probleme. Einen Stick mit 16 GB habe ich nämlich nicht.

Edit: so, jetzt habe ich mal meine Boot-DVD getestet. Im BIOS hatte ich schon vorher das Booten von CD/DVD an die erste Stelle gesetzt. Beim Bootvorgang hatte ich einige Sekunden Zeit eine Taste zu drücken um von der DVC zu booten. Sonst wäre der PC normal hochgefahren. Ich drückte schnell eine Taste und landete auf einem blauen Bildschirm mit 4 Möglichkeiten:

Fortsetzen
Ein Gerät verwenden
Problembehandlung
PC ausschalten

Interessant ist natürlich der Punkt 'Problembehandlung'. Dahinter verbergen sich die weiteren Möglichkeiten 'PC auffrischen', 'auf Originaleinstellung zurücksetzen' oder 'erweiterte Tools anwenden'. Ich mochte da nicht weiter darin herumspielen. Aber wenn jemand weiß wo steht, was da genau passiert, wäre ich für eine Info dankbar. Genauso wie zu den erweiterten Tools.

@tina
warum das Erstellen ders Reparaturdatenträgers auf deinem Stick nicht geht weiß ich leider auch nicht. Ich hoffe, du hattest nur vergessen den Schreibschutzschieber auf 'offen' zu stellen.

Lorenz
 
  • #3
hallo lorenz, danke erstmal für deine antworten. es liegt nicht am stick. komischerweise bekomme ich ja die meldung: von diesem computer kann kein wiederherstellungsmedium erstellt werden. dateien fehlen.
sag ja, kann ich echt nicht nachvollziehen.

mit der dvd ok, woher weiss ich jetzt, welche dateien ich zum booten alle benötige.
unter dos war das früher einfach. ansonsten hat er die boot-cd ja automatisch erstellt.
bis auf jetzt beim windows 8. also welche dateien hast du denn auf deiner dvd zusammengestellt.
per hand kann ich sie ja auch auf den stick ziehen, kein thema. nur was brauche ich alles.
im verzeichnis boot werden ja wohl nicht alle bootdateien drinstecken.
habe schon überlegt mir ne 1:1 kopie auf externe festplatte zu ziehen.

viele grüsse...
 
  • #4
Eine Fehlernummer wäre nicht schlecht, schau vielleicht mal in die Ereignisanzeige - Windows-Protokolle - System. Dort sollte für den Vorgang ein Fehler protokolliert sein und auch weitere Informationen haben.
 
  • #5
Hallo Tina,

welche Dateien genau auf der Wiederherstellungs-DVD sind weiß ich gar nicht so genau. Da habe ich gar noch nicht nachgeschaut. Mein Weg zur DVD war folgender:

Systemsteuerung > Windows 7 Dateiwiederherstellung > Systemreparaturdatenträger erstellen. Dann wurde ich aufgefordert eine leere DVD in das Laufwerk einzulegen. Den Rest machte dann Win8 von alleine.

Lorenz
 
Thema:

Wiederherstellungsmedium in Windows 8 kann nicht erstellt werden

Wiederherstellungsmedium in Windows 8 kann nicht erstellt werden - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
"Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt": Hallo, ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut aber bekomme Windows 10 einfach nicht installiert. Jedes mal, wenn ich versuche in den...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Windows 8.1 neu aufsetzten: Hallo Community, Folgendes Problem: Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 zugelegt, dann upgrade auf...
GELÖST Win 8 neu aufspielen: Hallo, ich bin neu hier und habe nicht wirklich viel Ahnung. Also zu meinem Problem. Ich habe mir eine neue ssd platte für meinen lenovo laptop...
Oben