Was bringt eigentlich das fast tägliche Scannen mit McAfee Stinger?

Diskutiere Was bringt eigentlich das fast tägliche Scannen mit McAfee Stinger? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, von McAfee kommt ja fast jeden zweiten Tag eine neue Version vom Scannerprogramm Stinger als Angebot zum Download. Bringt das eigentlich...
  • #1
G

gerd99

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
161
Hallo,
von McAfee kommt ja fast jeden zweiten Tag eine neue Version vom Scannerprogramm Stinger als Angebot zum Download.

Bringt das eigentlich etwas oder ist das auch nur "Augenwischerei" :confused:
 
  • #2
Für mich einfach ein weiteres Detail dafür das McAffee alleine nichts taugt oder weshalb benötigt es hier ein zusätzliches Programm? ;)
 
  • #3
Warum soll McAfee alleine nichts taugen wenn noch ein Zusatzprogramm existiert. Der Rückschluss wird mir nicht klar. Ein Virenschutz von McAfee benötigt nicht stinger.exe um zu funktionieren.
Stinger ist kein herkömmliches Antivirenprogramm sondern eine .exe die schon die aktuellsten Definitionen beinhaltet. Es wird nichts installiert. Nützlich ist es dann wenn man den Verdacht hat das irgend etwas nicht stimmt und das eigene AV Programm nichts meldet. Man kann einfach die stinger.exe starten und der PC wird gescannt. Entfernen kann das Tool die Viren auch.

Ist doch nicht schlecht, oder?

Gruß
Frank
 
  • #4
Ich lasse die Stinger.exe immer laufen, wenn es eine neue Datei bei Computerbase gibt. Was mir dabei auffällt ist, das einige Hintergrundprogramm von Stinger während der Überprüfung abgeschaltet werden.

Ansonsten beruhigt mich das Programm, meine Frage ging nur in die Richtung der Nützlichkeit. :confused:
 
  • #5
Ich finde diese Möglichkeit gut und nutze den stinger auch ab und zu zum prüfen.

Gruß
Frank
 
Thema:

Was bringt eigentlich das fast tägliche Scannen mit McAfee Stinger?

Was bringt eigentlich das fast tägliche Scannen mit McAfee Stinger? - Ähnliche Themen

Anschlussprobleme mit altem Flachbettscanner: Hallo, ich hatte das Problem, dass mir eines der letzten Updates meinen Scanner lahmgelegt hatte. Wenn ich im Betreff schreibe "alt", meine ich...
Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich wegen Grafikkarten Fehler ab: Hallo, da in Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich ab - Apple Community mein Problem nicht gelöst werden konnte versuche ich es...
Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
Upgrade von Windows 10 Home (eigentlich Core) auf Windows 10 Pro: Spontan habe ich (ein Verzweifelter) hier diese Community erstmals besucht und ... Entweder habe ich die Installationsnummer falsch...
Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
Oben