Systemabbild

Diskutiere Systemabbild im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe ein upgrade meines Windows 7 auf Windows 8 durchgeführt. Nun suche ich eine Möglichkeit wie in Windows 7 ein Systemabbild zu...
  • #1
H

Hardyfs4

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein upgrade meines Windows 7 auf Windows 8 durchgeführt. Nun suche ich eine Möglichkeit wie in Windows 7 ein Systemabbild zu erstellen, da keine Installation DVD vorhanden ist und ein sogennantes Auffrischen bei defekten Laufwerk nichts nützt . Das Sichern der Daten ist nicht erforderlich, dieses wir über das neue Dateiversionsverlauf erledigt.
Die Möglichkeit über die Funktion:
System Sicherheit -> Sicherungskopien von Dateien ........
-> Window7 Dateiwiederherstellen
-> Systemabbild erstellen
funktioniert nicht, bei der Laufwerkssuche wird das externe USB Laufwerk ( NTFS formatiert) als nicht
brauchbar erkannt. Bleibt mir nur die Möglichkeit mit Fremdsoftware mein Problem zu lösen ?????
Danke im voraus Hardy
 
  • Systemabbild

Anzeige

  • #2
Nein, ein externes USB Laufwerk MUSS funktionieren. Hast Du die externe Platte mal komplett neu gemacht (Partition(en) gelöscht - neu vergeben - formatiert)???
 
  • #3
Ausserdem nach dem Upgrade die Treiber alle erenuert und auch den Virenscanner deinstalliert und einen kompatiblen installiert?
 
  • #4
Vielen Dank für die Hinweise
Eine neu Formatierung des Laufwerkes hat das Problem gelöst
 
Thema:

Systemabbild

Systemabbild - Ähnliche Themen

Windows 10 Systemabbild erstellen: Ich benutze aus der Systemsteuerung "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)", um damit ein Systemabbild zu erstellen. Gespeichert werden soll...
Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern (erstellen): Hallo liebe Community, ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Systemabbild Sicherung funktioniert nicht mehr: Nach dem Upgrade auf Windows 10 Pro Version 2004 Betriebssystem- Build 19041.329 tritt immer folgender Fehler auf: auf diesem Computer wurden...
Dateiversionsverlauf - Speicherort ändern: Hallo! Ich habe bei meinen Rechner Windows 10 neu ,,aufgefrischt" so heißt es wohl. Bisher wurde der Dateiversionsverlauf auf dem Laufwerk D...
Oben