G-Data TP 2013

Diskutiere G-Data TP 2013 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Da ich bisher von G-Data Total Protection (Vs. 2013) unter Win7 und auch unter Win8 überzeugt war, es fehlerfrei bis zu einer...
  • #1
I

imported_kerberos

Gast
Da ich bisher von G-Data Total Protection (Vs. 2013) unter Win7 und auch unter Win8 überzeugt war, es fehlerfrei bis zu einer Programmaktualisierung vor ca. einer Woche wirklich "rund" lief, auch ohne dass TP 2013 das BS merklich ausgebremst hat, habe ich nun meine Zweifel, ob TP 2013 "noch" Win8-kompatibel ist... :rolleyes:

Habe im Support bei G-Data mal diese Beiträge eingestellt; vielleicht hat noch jemand ähnliches zu berichten ;)

Wartungscenter Win8 erkennt G-Data TP 2013 nicht (mehr)
G-Data TP 2013 nicht Win8 kompatibel?
 
  • #2
Hallo,

Ich hatte G-Data TP 2013 in der Windows 8 Release Preview laufen(Virtelle Maschiene).
G-Data wurde nicht im Wartungscenter erkannt, habe ich aber erst vor ein paar Tagen gemerkt, weil der Defender noch an war. Hatte ich den Defender ausgeschaltet, hat das W-Center angezeigt, dass kein Virenschutz aktiv sei.

Ich würde G-Data nicht für W8 empfehlen!
 
  • #3
Hier hat wohl kaum jemand Erfahrung!
 
  • #4
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit der Nutzung kann ich nun wohl einen Erfahrungsbericht abgeben.
Insgesamt funktioniert G Data (bei mir Internet Security 2013) unter Win8 relativ gut. Dennoch müssen einige Kleinigkeiten beachtet werden. Das Ausbremsen durch die G Data Firewall, das sich v. a. am Sounddienst niederschlägt (ich weiß nicht wie sowas kommt ;)) kann durch einen Fix der G Data Crew behoben werden.

Dennoch fallen mir Blue-Screens auf, die durch ein Programm rühren. Inwieweit dies mit G Data Internet Security 2013 zusammen hängt oder mit Windows 8 selbst habe ich leider keine Ahnung.
Bin gerade auf der Fehlersuche, was auch meine jetzige Uhrzeit erklärt.

Ein Hardwarefehler meiner nun doch in die Jahre gekommenen Hardware ist zusätzlich nicht auszuschließen.

Insgesamt würde ich behaupten, dass G Data zwar Windows 8 ready ist, die beste Wahl ist es wohl im Moment doch noch nicht ganz. Vielleicht tut sich da etwas mit dem Release der 2014er Version!

Wollen wir es dennoch hoffen!

Grüße
Nirgo
 
Thema:

G-Data TP 2013

Oben