Keine Benutzerauswahl bei anfänglichem Lock Screen

Diskutiere Keine Benutzerauswahl bei anfänglichem Lock Screen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo alle, ich möchte mich mit einer Frage vorstellen :) Auf diesem Rechner sind zwei Benutzer angelegt (nennen wir sie Achim und Bärbel)...
  • #1
D

Dennis Bork

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5
Ort
Potsdam
Hallo alle,

ich möchte mich mit einer Frage vorstellen :)

Auf diesem Rechner sind zwei Benutzer angelegt (nennen wir sie Achim und Bärbel).

Nach dem Neustart des Rechners wird ja der "Default" Lock Screen angezeigt. Nach Klick auf diesen habe ich allerdings keine Benutzerauswahl, sondern muss das Passwort für "Achim" eingeben. Über den kleinen Pfeil links kann ich die Auswahl anzeigen lassen. Das allerdings irritiert "Bärbel", die nun bei jedem Mal den kleinen Pfeil drücken muss bevor sie ihr Profil anwählen kann.

Ich habe vergeblich in den Anmeldeoptionen der Systemsteuerung gesucht - gibt es hierfür einen Weg?

Danke für eure Antwort(en),
viele Grüße

Dennis
 
  • Keine Benutzerauswahl bei anfänglichem Lock Screen

Anzeige

  • #3
Hallo Jens,

perfekt - danke! Wusste gar nicht dass man dafür so ein "großes Faß aufmachen" muss :)
 
  • #4
jens aus B schrieb:
Diese Methode hat aber den Nachteil, dass ein Standard-Benutzer (also ohne Admin-Rechte) keine Programme mehr ausführen kann, die Admin-Rechte erfordern (z.B. Windows-Taste + X, dann "Eingabeaufforderung (Administrator)") und keine Remote Desktop Verbindungen mehr aufbauen kann.

Dennis Bork schrieb:
Wusste gar nicht dass man dafür so ein "großes Faß aufmachen" muss :)
Welche Version hast du ? "Windows 8" oder "Windows 8 Pro" ? Bei "Pro" geht's auch anders und ohne die oben beschriebenen Einschränkungen.
 
  • #5
Hallo NiFu,

ich habe die "Pro" - Version. Welche andere Methode wäre denn da noch möglich?

Viele Grüße
Dennis
 
Thema:

Keine Benutzerauswahl bei anfänglichem Lock Screen

Oben