Hauptkonto wurde zum Gastkonto , bitte helft mir !!!!

Diskutiere Hauptkonto wurde zum Gastkonto , bitte helft mir !!!! im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebes Forum ! nach vielen Stunden Googeln und probieren , wende ich mich an euch ! so ich erkläre euch mein Problem. hab seid 2 tagen...
  • #1
J

Jacoby

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
2
Hallo liebes Forum !

nach vielen Stunden Googeln und probieren , wende ich mich an euch !

so ich erkläre euch mein Problem.

hab seid 2 tagen einen neuen Japtop , da er nur Zuhaus eingesetzt wird wollte ich das Passwort deaktivieren ! Googelte ein wenig und erledigte dieses , irgendwie funktionierte das nie richtig und ich musste denoch jedes mal das Passwort eingeben , ließ es aber bleiben isses halt so dacht ich mir .

Heute wollt ich ein Progamm von Asus öffnen , jetzt steht da sie müssen Administrator sein und ich soll das Passwort eingeben , kann ich aber nicht , und dann steht noch da ich soll die Smartcard einlegen , so ist das bei allem was mit Administratoren rechten zu tuhen hat !

Mein Profil ist nun ein Gastkonto , quasi bin ich ausgesperrt .


Hab schon viel probiert , kann Win8 nicht neu installieren , hab auch keine DVD dazu !

Wenn ich den Laptop neu starte will er immer " anderen Benutzer" anmelden geht aber nicht, da nur ein Konto vorhanden ist .

Bitte helft mir wie wird mein Konto wieder zum Hauptkonto , ich bin echt verzweifelt !

mfg jacoby
 
  • #2
Jacoby schrieb:
...hab seid 2 tagen einen neuen laptop ,

Dann bring ihn zurück. Da ist was völlig falsch gelaufen. Durch den Versuch das Kennwort zu entfernen kann so etwas nicht passieren!

Ansonsten wäre es nett, wenn Du Deinen Beitrag leserlich schreiben würdest! Wir legen hier nämlich großen Wert auf Groß- Kleinschreibung.
Dies ist auch in unseren Forenregeln so angegeben, die Du bei Deiner Anmeldung akzeptiert hast! Also halte Dich bitte auch daran und nutze die "Bearbeiten" Funktion um Deinen Beitrag entsprechend zu korrigieren!
Danke!
 
  • #3
@Jacoby
DVDs werden heute nicht mehr mit geliefert, sondern die Sicherung liegt in einer versteckten Partition auf der Festplatte.
Das arbeitet aber auch nur so lange, wie keine Änderungen an den Partitionierungsverhältnissen vorgenommen werden.
Schau mal in das Handbuch, wie man es auf den Auslieferungszustand zurück setzen kann.
Bei 2 Tagen Nutzung geht nicht viel verloren.
Da sind entsprechende Tastenkombinationen o.ä. nötig, die eigentlich ohne Anforderung von Passwörtern usw. funktionieren sollten.
Durch die "Umstellung" auf uEFI gibt es nun aber ein paar Besonderheiten, aber auch das sollte im Buch stehen.
Wenn es nicht klappt - am Montag zurück.
 
  • #4
So geschafft !
Bei den Einstellungen gibt es einen Punkt " Allgemein --> Erweiterter Start " von dort aus konnt ich die Systemwiederherstellung ausführen , Admininstrator Passwort eingeben und los !

Jetzt geht alles wieder ! Danke für eure Hilfe MFG JaCoby
 
  • #5
Schön, dass es wieder läuft.
Bei ähnlichen Aktionen immer aufpassen, dass mindestens ein Adminkonto aktiv bleibt.
Automatisches Anmelden geht auch mit -
Autologon for Windows v3.01
Dazu dann Verknüpfung auf dem Desktop anlegen und dann kann es schnell aktiviert oder deaktiviert werden, wenn auch andere Zugriff auf den Rechner haben sollten.
 
Thema:

Hauptkonto wurde zum Gastkonto , bitte helft mir !!!!

Hauptkonto wurde zum Gastkonto , bitte helft mir !!!! - Ähnliche Themen

benutzerkonto gesperrt?!?: Hallo Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC hochfahre geht alles bis zu der stelle, wo ich mein passwort für meinen account eingeben...
Oben