Problem mit lokalem Konto

Diskutiere Problem mit lokalem Konto im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Moin, Ich bin heute bei dem einrichten von Win 8 Pro auf ein Problem für das lokale Konto gestoßen, was mich ein wenig irritiert. Das Anlegen des...
  • #1
L

liquidbase

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
21
Moin,

Ich bin heute bei dem einrichten von Win 8 Pro auf ein Problem für das lokale Konto gestoßen, was mich ein wenig irritiert. Das Anlegen des Kontos mit Usernamen und Passwort hat einwandfrei funktioniert. Ebenfalls hat er beim ersten Login das automatische einrichten der Apps und Einstellungen begonnen und dann war Ende.
Mittlerweile ist es so das ich zwar das Konto wechseln könnte, allerdings wenn ich mich mit dem lokalen Konto anmelden möchte, sehe ich nur kurz ein "Anmeldung wird durchgeführt" und dann schaltet Win 8 sofort wieder auf den Lockscreen um. Effektiv kann ich das lokale Konto so nicht nutzen, wieso auch immer.
Mittlerweile habe ich auch gut 3h Suche via Google investiert, aber die einzigen Beiträge die man findet sind Erfharungsberichte, Erklärungen wie man ein lokales Konto einrichtet oder alle Benutzer am Lockscreen anzeigen lassen kann. Zu meinem Problem allerdings garnichts. Eventuell hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann.

Eingesetzte Version => Windows 8 Professional
Adminkonto => Onlinekonto
Arbeitskonto => lokales Konto
Updates => Alle aktuellen und verfügbaren installiert

Im vorraus schonmal Danke für allen Input.
greetz
liquid
 
  • #2
Okay hat sich erledigt.
Man sollte die vorinstallierte Software bei fertigen Rechnern nicht deinstallieren. HP hatte ein Sicherheitstool installiert was auch in die Benutzerkonten eingreift. Nachdem ich das wieder installiert habe ging es auch mit neuen Benutzerkonten unter Windows 8.
 
  • #3
Hi liquid

Wie heisst diese Software?
Hab das gleiche Problem...

Danke im Voraus für Dein Feedback & Gruss,
Freddie
 
  • #4
Kann ich mir so nur schwer vorstellen. Wenn es jedoch so ist, kann/sollte es sich dann wohl nur um die Rechnerhersteller-Software (Tools fürs update etc.) handeln.

Trial-Software u.ä. muss deinstalliert werden können. Kann ja, bei Virenscannern, z.B. nicht anders sein. Zwei würden sich behindern und entscheide ich mich für einen anderen, muss ich den vorinstallierten zwingend deinstallieren/entfernen können.
 
  • #5
Okay, werde mal nach HP-SW Ausschau halten und ggf. deinstallieren...

Was mich wundert ist, dass das lokale Konto, das ja beim Starten erscheint, sonst nirgends ersichtlich und somit auch nicht löschbar ist.
Dachte, es gebe evtl. ein Weg über die Registry...
 
  • #6
@equina
Genauere Informationen zu Deinem Problem, bitte!

Die meisten Rechnerhersteller installieren gefühlte tausend Programme mit denen die Benutzer angefüttert werden sollen - diese zu kaufen. Am besten deinstalliert man die sofort wenn man den Rechner in Betrieb nimmt. Dabei sind dann meist auch Sicherheitsprogramme und Verwaltungstools der Rechnerhersteller selbst, die meist massiv in die Verwaltung von Windows eingreifen. Es ist ist nicht selten, dass dabei auch inkompatible Versionen sind, die auf einem Windows 8 Rechner eigentlich nichts verloren haben.
 
  • #7
Welche Infos brauchst Du genau? Die Namen der installierten Crab-Software? Hab eigentlich bereits alles deinstalliert, aber evtl. etwas übersehen. Deshalb meine Frage an liquid nach dem Namen des SW...

Trotzdem glaube ich nicht, dass dies die Ursache ist. Zum einen lief die automatische Anmeldung, auch nach der Umstellung vom Windowskonto auf ein Lokales. Wieso es jetzt nicht mehr geht liegt wohl daran, dass mehrmals umgestellt wurde, von lokalen zu WIN-Konten, mit mehreren lokalen Benutzern.

Wie auch immer; ich werds checken, sobald ich wieder Zugriff auf den PC habe...
 
  • #8
Ich hab Windows 8 schon mehrmals vom Live-Konto auf eine lokales Konto umgestellt, da gab es nie Probleme. Es sollte auch keine Probleme geben, denn dabei wird nur die Anmeldung an sich umgestellt. Deshalb frage ich ja. Es ist rein ein Vorgang, bei dem man nicht mehr online angemeldet, sondern nur noch am eigenen Rechner angemeldet wird. Wenn das Live-Konto mal korrekt eingerichtet wurde dann ist der Wechsel jederzeit möglich ohne dass es zu Problemen kommt. Es sei sei denn, es macht Dir eine Software oder Einstellung bei der Erstellung Probleme.
 
Thema:

Problem mit lokalem Konto

Problem mit lokalem Konto - Ähnliche Themen

Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto: Hallo, folgendes Problem: ich kann mich neuerdings nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 anmelden. Ich hatte mir ein Microsoft-Konto zugelegt...
Windows 10 mit lokalem Konto verwenden: Hallo und danke für die Aufmerksamkeit, darum geht es: ich möchte mein Win 10 von der Verknüpfung mit meinem Microsoft-Konto lösen und nur lokal...
Lokales Konto in Microsoft-Konto ändern - kollidiert mit Familienmitglieder-Auswahl unter "Familie und andere Benutzer": Hallo zusammen, ich lege in einem frischen Win10 immer erst lokale Konten an, die ich dann mit dem jeweiligen Microsoft-Konto verbinde - so habe...
Identität von lokalem Benutzerkonto trennen: Auf einem Windows 10 Desttop-Pc führe ich u.a. ein lokales Benutzerkonto. Vor kurzem hat meine Tochter versehentlich in diesem Benutzerkonto die...
Auf Werkseinstellung zurücksetzen um Konto anzupassen: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und konnte die Einrichtung von Windows 10 nicht ohne Microsoft Konto abschließen. Scheinbar wurde...
Oben