Windows 8 Firewall lässt sich nicht aktivieren!

Diskutiere Windows 8 Firewall lässt sich nicht aktivieren! im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo meine Freunde, ich habe da ein Problem und zwar habe ich seit einer Woche einen neuen Laptop mit Windows 8 und vor einigen Tagen kam dann...
  • #1
A

Arbnorfz

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
1
Hallo meine Freunde,

ich habe da ein Problem und zwar habe ich seit einer Woche einen neuen Laptop mit Windows 8 und vor einigen Tagen kam dann eine Fehlermeldung das ich meine Firewall aktivieren soll. Nun bin ich auf Systemsteuerung gegangen und wollte sie aktivieren, sobald ich auf Windows-Firewall ein- oder ausschalten klicken möchte kommt nix also ich kann noch nicht mal drauf klicken... ;(

Wäre nett wenn mir jemand das ausführlich erklären kann da ich mich nicht so gut mit so dingen auskenne.

Danke ;)
 
  • #2
welches antiviren / sicherheitsprogramm war denn auf dem rechner vorinstalliert und läuft jetzt?

gruß
 
  • #3
Hast du es über diese Einstellungen versucht (s. Bilder)?
Zuerst bei "aktivieren" den Punkt setzen, dann "ok" drücken; dann sollte es gehen.

Anhang anzeigen 86308 Anhang anzeigen 86307

Falls du ein externes Viren- o. Firewallprogramm installiert hast (Kaspersky, Norton, G-Data, AVAST etc.) dann ist deine WindowsFirewall standardmäßig deaktiviert, und das ist richtig so.
Mehre Antivirenprogramme o. Firewall's "hebeln" sich gegenseitig aus.
Wenn du nur die windows-Firewall auf deinem Notebook hast, dann sollte die und auch der Defender aktiv sein.
Das reicht auch aus, im Grunde braucht man keine "externe" Firewall.
 
  • #4
Aso habe McAffe vorinstalliert , ich kann nicht mal auf windows firewall ein- oder ausschalten klicken ...
 
  • #5
Lies mal hier, deinstalliere das Programm. Dann geht auch wieder deine Windows Firewall.
 
Thema:

Windows 8 Firewall lässt sich nicht aktivieren!

Windows 8 Firewall lässt sich nicht aktivieren! - Ähnliche Themen

Ansicht für Datum und Uhrzeit in der Windows 11 Taskleiste anpassen - So einfach funktioniert es: Manchmal sind es die kleinen Dinger, die man auch unter Windows 11 ändern möchte, sei es, weil man es eben persönlich gerne anders haben möchte...
Windows Defender lässt sich nicht aktivieren: Ich habe Windows Defender schon lange, aber seit paar tagen hat er sich nicht mehr aktivieren lassen. Ich habe den Defender kurz deaktiviert damit...
Windows-Key aktivieren nach Hardwareaustausch: Guten Tag, ich habe heute meinen Computer aufgerüstet. Ich habe einen neuen Prozessor, Mainboard und neuen RAM verbaut. Jetzt muss ich Windows...
Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Also, die Situation ist folgene: Damals noch habe ich mir eine Windows-7 OEM Version besorgt auf einer DVD. Diese hatte ich installiert und dann...
Ständig BSOD auf Surface Book mit Windows 10 2004: Hallo zusammen, ich habe seit etwas 2 Wochen ein lästiges Problem mit meinem Surface Book. Darauf seit einigen Monaten installiert ist Windows...
Oben