WIN 8 und Avast

Diskutiere WIN 8 und Avast im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe diese Frage schon im Avast Forum gepostet aber ohne Ergebnis. Ich habe das Problem, dass sich bei AVAST in unregelmäßigen...
  • #1
I

imported_winuser

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
26
Hallo,

ich habe diese Frage schon im Avast Forum gepostet aber ohne Ergebnis. Ich habe das Problem, dass sich bei AVAST in unregelmäßigen Abständen der Echtzeitschutz ausschaltet. Es soll wohl am Defender liegen. Leider will sich der Defender nicht abschalten lassen. Beim Neustart ist er immer wieder an. Was mache ich falsch? Unter WIN7 auf dem Rechner meiner Frau (auch mit AVAST) hat sich der Defender nach der Installation von AVAST selbst deaktiviert und ist nach meiner Überprüfung auch tatsächlich abgeschaltet.

Tilo
 
  • #2
Öffne den Defender und mache dort alle Haken raus; ansonsten kannst du Defender auch unter Dienste komplett deaktivieren.
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung
Dort Dienste anklicken und nach Windows Defender Dienst suchen, dort Doppelklick und diesen Dienst auf Manuell stellen, oder ganz deaktivieren.
 
  • #3
Hallo,

scheint nicht zu funktionieren. Es gibt nur "Beenden". Keine Deaktivieren oder Manuell möglich. Alle Haken raus habe ich schon vorher probiert aber der Defender ist hartnäckig und aktiviert sich nach dem Neustart jedesmal wieder.

Tilo

Hallo,

ich bin es nochmal. Deaktivieren geht doch. Kaum macht man es richtig funktioniert es auch. Danke!!
Wie bekomme ich jetzt das rote Kreuz aus dem Wartungscenter?

Tilo
 
  • #4
winuser schrieb:
Wie bekomme ich jetzt das rote Kreuz aus dem Wartungscenter?

Tilo

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wartungscenter\Wartungscentereinstellungen ändern

Hier die Haken bei Netzwerkfirewall + Virenschutz + Schutz vor Spyware.... rausnehmen, neustarten.
Dann ist alles gut :)
 
  • #5
Hallo,

hat funktioniert, Danke. Kann ich Deine Antwort im AVAST Forum posten? Haben bestimmt noch einige andere das gleiche Problem.

Tilo
 
  • #6
Da postet man nicht die Antwort, sonder gibt dort einen Link ein, der hier auf diesen Beitrag verweist!
 
  • #7
Hallo,

ich gehöre schon ein wenig zum alten Eisen. Posten klang ganz cool. Dann werde ich mal versuchen einen Link hierher zu legen.

Tilo
 
  • #9
Das Problem kann nicht beim Defender liegen. Der wurde von mir bereits nach der Installation vor 2 Monaten deaktiviert und AVAST lief fehlerfrei. Bis vor einer Woche, als das vom Treadstarter beschriebene Problem auftrat, übrigens bei jedem meiner Systeme, auf dem AVAST läuft. Am Defender hat niemand gedreht, der ist weiterhin deaktiviert.
Scheint mir das übliche Schwarzpeter-Spiel zu sein, nämlich die Schuld auf Windows zu schieben. Ist natürlich einfacher, als den (Programmier-) Fehler bei sich selber zu suchen.

Nachtrag 3.3.13: Nachdem AVAST endlich auf Version 8 gehoben wurde, ist das Problem gelöst - es war definitiv ein Avast-Problem.
 
Thema:

WIN 8 und Avast

WIN 8 und Avast - Ähnliche Themen

Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update: Guten Tag, nachdem ich gestern Windows 10 Pro als frische Erstinstallation auf meinem Notebook installiert habe und alle über Windows Update...
GELÖST Windows 10 gegen W7 tauschen - wie? (inkl. Bootmgr): Hallo, ich habe noch 2 Rechner, auf denen jeweils Win7 auf SSDS als Startplatte installiert ist. Als W10 rauskam, habe ich das jeweils auf einer...
Arbeiten mit 3rd Party AV mit deaktivierte Windows Defender (Echtzeitzeitschutz): Guten Tag zusammen, ich bezieh mich auf die Frage in die Community bezüglich: Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit...
Oben