Administratorname unter Windows 8 ändern ohne System Neuinstallation, geht das ?

Diskutiere Administratorname unter Windows 8 ändern ohne System Neuinstallation, geht das ? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Guten Morgen, wer kann mir helfen ? Habe den rechner mit Windows 8 von meiner Schwester übernommen und möchte jetzt meinen Namen als Admin haben...
  • #1
B

BuffyMoritz

Gast
Guten Morgen,

wer kann mir helfen ?
Habe den rechner mit Windows 8 von meiner Schwester übernommen und möchte jetzt meinen Namen als Admin haben und nicht mehr den meiner Schwester....
Hat jemand Hilfe für mich Danke !
Moritz
 
  • #2
Es lässt sich nur der Anzeigename im Explorer ändern, der Ordner selbst bleibt im ursprünglichen Namen erhalten. Am einfachsten ist es, wenn man für sich selbst ein neues PRofil anlegt und das alte entfernt.
 
Thema:

Administratorname unter Windows 8 ändern ohne System Neuinstallation, geht das ?

Administratorname unter Windows 8 ändern ohne System Neuinstallation, geht das ? - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Bilder in einem PDF speichern mit Windows 11 Bordmitteln ohne zusätzliche Apps - So leicht geht es: Es gibt viele Gründe, warum man seine Bilder vielleicht in einer PDF Datei haben möchte und wenn es benötigt wird, will man hier, wenn möglich...
GELÖST Mehrere RDP-Benutzer gleichzeitig: Guten Morgen, ich habe das Problem, dass ich nicht mehrere RDP Benutzer gleichzeitig einloggen kann. System ist Windows 10 Professional 64bit...
Dateien verschwinden aus Windows 11 Download Ordner - Das kann nicht selten schon helfen: Heute mal wieder ein kleiner Tipp für Einsteiger und solche, die vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen, oder besser gesagt, vor lauter...
E-Mails im Outlook New Posteingang in separate Ordner für Relevant und Sonstige vorsortieren lassen: Wer seine E-Mails schon beim Eingang nach eigenen Vorstellungen vorsortieren lassen will, nutzt eigene Regeln, die man in Outlook anlegen kann, um...
Oben