Virus entfernen

Diskutiere Virus entfernen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ich habe vor einem Tag einen ziemlich hartnäckigen Virus eingefangen. Immer wenn ich mich einlogge in meinen Account geht es 10 Sekunden, danach...
  • #1
B

Badmeister5

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
7
Ich habe vor einem Tag einen ziemlich hartnäckigen Virus eingefangen. Immer wenn ich mich einlogge in meinen Account geht es 10 Sekunden, danach wird der Desktop gesperrt und es erscheint die Meldung, dass irgendwelche illegale Aktivitäten entdeckt wurden. Kurz zuvor erscheint noch ein Fensterchen, welches mich fragt ob ich etwas zulassen will (Herausgeber: Microsoft Windows)

Jetzt meine Fragen:
-Soll ich es zulassen? Oder könnte es Teil des Virus sein?
-Wie kann ich den Virus entfernen, wenn möglich ohne Formatierung?
-Wenn ich doch formatieren muss, wie muss ich vorgehen und wie kriege ich danach wieder ein Betriebssystem auf den PC und was muss ich dafür machen?
Ich benutze einen Dell XPS 8500 mit Windows 8.

Ich bin dankbar für jede Art von Hilfe.
 
  • #2
sieht so aus als sei es ein neuer rechner mit win8

ich würde in die Beschreibung reinschauen und ihn auf werkseinstellung zurücksetzen

eventuell dann noch

https://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612

downloaden und drüberlaufen lassen

gruß
 
  • #3
Hmm, ich komme eben gar nicht mehr in die Optionen von Widows. Ich kann mich nur moch im BIOS bewegen und beim boote komme ich bis zum einlogg-Bildschirm. Weisst vielleicht jemand wie man bei Windows 8 in den abgesicherten Modus kommt? Denn das BIOS usw. ist doch von Dell, oder? Oder kann ich das auch dort einstellen?
Danke für die Antwort :-)
MfG
 
  • #4
hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
in der Beschreibung zu deinem Rechner steht doch bestimmt wie es geht?

iss irgend eine Taste / Tastenkombi die du drückst beim Rechnerstart
sollte zumindest WENN der Rechner dir mit win8 verkauft wurde

gruß
 
  • #6
Das "Fensterchen" ist die Benutzerkontensteuerung von Windows; dies ist ein Sicherheitshinweis, den du bestätigen musst, damit niemand etwas installiert, bzw. an deinem System Änderungen vornimmt.
Sollte man eigentlich wissen, wenn man sich ein Betriebssysten zulegt - vlt. mal die anleitung lesen :p

Dein "Virus" kann ein Bundestrojaner sein, den du irgendwo im Netz abbekommen hast. Diesen kannst du über diesen Weg wieder entfernen
ArchiCrypt Tool Anti-Bundestrojaner - Download - CHIP Online
und lies mal hier
botfrei.de - Die BKA-Trojaner Galerie

In deinen abgesicherten Modus kommst du entweder mit F8 oder mit der Entf Taste (beim Starten drücken).

Ansonsten kannst du dir eine "Notfall-CD" herunterladen und auf Disk brennen; ist hier beschrieben
AVG Rescue CD - Download - CHIP Online
(ähnlich wie die Kaspersky - s. o. von jens aus B).
 
  • #7
Ja is eigentlich dasselbe, aber einmal ist das Problem, dass die Neuinstallation nicht geht, und hier der Virus :-) naja egal, hat sich erledigt, bin den Virus losgeworden. Ich bin eben kein Vollprofi in Sachen Viren, deshalb wusste ich nicht ob es Zusammenhang mit dem Virus hat und das dies es vielleicht nur noch schlimmer macht. Ist ja nun egal, danke für die Hilfe :D
MfG
 
  • #9
Das du ihn nicht mehr siehst hisst nicht, dass der nicht noch da ist oder andere Schadsoftware runtergeladen hat.
Sauber ist das System wirklich erst nach Neuinstalaltion.
Vor allem würde ich IMMER einen offline-Scan über das System drüber laufen lassen...

Gruß

Carsten
 
Thema:

Virus entfernen

Virus entfernen - Ähnliche Themen

Ratgeber: Geheime Hardware-Tricks: Oft können Grafikkarten, Kameras & Co. mehr, als der Hersteller zulässt. Mit unseren Tipps und Tools schalten Sie geheime Optionen frei oder...
Oben