Windows 8 Consumer Preview - Welche AntiViren Software nutzt ihr?

Diskutiere Windows 8 Consumer Preview - Welche AntiViren Software nutzt ihr? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Freunde, welche AntiViren Software nutzt ihr denn? Ich lade gerade die Demo von Norten Internet Security 2012 (NIS-TW-30-19-1-0-28-GE)...
  • #1
D

DerGiftzwerg

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
140
Ort
Husum, die graue Stadt am Meer
Hallo Freunde,

welche AntiViren Software nutzt ihr denn?

Ich lade gerade die Demo von Norten Internet Security 2012 (NIS-TW-30-19-1-0-28-GE) hoffe die läuft.

Was sind eure erfahrungen mit der CP im bezug auf Antivieren Software?




LG DerGiftzwerg
 
  • #2
Hallo,

NIS (gekauft oder demo) kann ich dir nicht empfehlen, da es unter der Win8 DP Installationsprobleme gab :(
Versuch mal AVAST oder auch G-Data; beide laufen und Win8 - auch unter der CP ohne Probleme.
Weiterhin kannst du auch MSE nutzen, zusammen mit der Win-Firewall, das reicht auch voll aus und ist "hauseigen"
und auch kostenfrei.
Siehe Beiträge - dort auch die entsprechenden Links

 
  • #3
Die Beiträge kenne ich...

ich wollte wissen ob jemand bei der Consumer Preview andere erfahrungen schon gemacht hat.

Ich habe gerade die Norton IS 2012 getestet und sie läuft nicht. Installation ging ohne Probleme aber beim Update kam schon die 1. Fehlermeldung (fehlende Windows Wiederherstellungspunkte).



LG DerGiftzwerg
 
  • #4
Gleiches hatte ich unter Win8 DP; NIS hatte nach der Installation einiges durcheinander gebracht, zwei Mal musste ich ein reset vom System durchführen, dann hatte ich beim Start Probleme und habe mich dan nzuerst für MSE entschlossen, bis ich Anfang Februar auf G-Data umgestiegen bin.
Und das läuft unter Win8 DP super, bei Win8 CP kann ich es erst am We sagen.

Bei der CP werden dir noch nicht viele Meinungen zur Verfügung stehen, da es erst heute am Nachmittag als download zur Verfügung stand... Also abwarten was die CP so bringt und wie sich Programme hier verhalten.
 
  • #5
Da hast du wohl recht.

kerberos schrieb:
Gleiches hatte ich unter Win8 DP; NIS hatte nach der Installation einiges durcheinander gebracht, zwei Mal musste ich ein reset vom System durchführen, dann hatte ich beim Start Probleme...
Ich habe nur das Remove Tool von Norton benutzt und nach einem Restart war alles wieder beim alten.

Werde nun mein G-Data installieren, habe da ja ein 2 Jahres Acc noch.



kerberos schrieb:
Bei der CP werden dir noch nicht viele Meinungen zur Verfügung stehen, da es erst heute am Nachmittag als download zur Verfügung stand... Also abwarten was die CP so bringt und wie sich Programme hier verhalten.
Das ist mir bewusst. Ich war über 3 Jahre in einem Windows 7 Forum Admin und habe alles von der Alph bis zur Finalen mit gemacht...
Ich bin ja auch bei der CP kein neuling. Bei mir läuft ja nun auch schon Windows 8 seid April 2011.

Man muss halt irgendwann anfangen ein Thema zu starten und warum nicht direkt nach dem Start der Version (CP)?




LG
 
  • #6
Reicht als Virenschutz denn eigentlich auch schon das neue Windows Defender?

Denn das Wartungscenter verlangt ja nun nicht mehr wie bisher danach, dass man ein Antivirenprogramm installiert, sondern hat unter Virenschutz den Windows Defender stehen.
 
  • #7
Habe zuerst den Windows Defender der CP getestet ... waren mir irgendwo zu wenige Einstellungsmöglichkeiten . Habe dann das bekannte MSE installiert und über den bekannten Registypfad den Updateintervall händisch angepasst ... läuft absolut fehlerfrei .
 
  • #8
Hallo, ick hab mir Norton Internet Security 2012 als 60 Tage Testversion für Windows 8 heruntergeladen und installiert. Funktioniert super. :cool:
 
  • #9
wie hast das gemacht?

Bei mir klappte das mit Norton nicht... Konnte kein Vieren Update & PC Scann machen.
 
  • #11
Cool Danke für den Link.

Habe seid gestern ja auch die Consumer Preview auf meinen Netbook (Lenovo S10-2) am laufen und werde mir dort Norton drauf packen.



LG DerGiftzwerg
 
  • #12
nichts zu danken.:D Na dann ma los....

LG Goanaut
 
  • #13
Avast Antivirus pro 7.0,Picasa,uTorrent,open office,MozBackup,Mozilla firefox+Thunderbird,jDownloader,Vistart,Advanced Uninstaller pro11,Malwarebytes Anti-Malware,Speedcommander 14.10,AIDA64 Extrem,UltraIso,Opera11.61,ImgBurn,Tweak me,ai Roboform 7.7.2 (nicht...3 !!),unlocker,Windows7 Firewallcontrol 4.1 von Sphinx-soft.com (free),CCleaner,my Phone Explorer 1.82,alternativer Flashplayer-Downloader.......alles neuste Versionen versteht sich...!

Sandboxie will leider nicht und Nero 11 geht mit Kompi-mod !dazu bei der installtion im TEMP-ordner die MSI-nero-datei im Kompi-mod starten !!
 
  • #14
Also ich weiß nicht warum, aber bei mir läuft IS 2012 gut. Kann nicht klagen. Hatte auch absolut keine Installationsprobleme.
Hab die windows 8 64 Bit vielleicht deshalb?:eek:

Gruß Goanaut
 
  • #15
Welche IS 2012 hast du denn genommen?


Habe auch die 64 Bit variante genommen...
 
  • #17
Hallo Goanaut,

bei der Version wissen wir das sie geht. Habe sie auch auf meinen Netbook am laufen. Es geht um die "alten" Versionen…

Definitiv klappen: Norton 2012 for Win8, G-Data, Avast und MSE aber mehr wohl bis jetzt nicht :-/



LG DerGiftzwerg
 
  • #18
Hab nen neuen Mainboard Treiber für mein Vista bzw Win7. (15.56 Nvidia ) heruntergeladen.
Hab den jetzt mal auf Win 8 installiert. Läuft bis jetzt super.Jetzt sind auch die letzten
Einträge von unerkannter Hardware im Geräte-Manager verschwunden. :rolleyes:
 
  • #19
Hallo again Giftzwerg,
hab mir wieder, wie auch bei Win7, AVG Freeware für Win8 installiert und die läuft einwandfrei.
 
  • #20
HomerSimpson schrieb:
Reicht als Virenschutz denn eigentlich auch schon das neue Windows Defender?
Ja, sollte reichen. Denn angeblich ist ein verbesserter MSE integriert. Insofern sollte die Regel greifen, dass sich zwei Virenscanner (also MSE + anderer Virenscanner) eher gegenseitig blockieren oder ausbremsen.

The_Voice_70 schrieb:
Habe zuerst den Windows Defender der CP getestet ... waren mir irgendwo zu wenige Einstellungsmöglichkeiten . Habe dann das bekannte MSE installiert
Wundert mich, dass die zusätzliche MSE-Installation nicht geblockt wird.
 
Thema:

Windows 8 Consumer Preview - Welche AntiViren Software nutzt ihr?

Windows 8 Consumer Preview - Welche AntiViren Software nutzt ihr? - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
Funktioniert G Data AntiVirus 2012 unter Windows 8 Consumer Preview?: Hallo Ich lege immer sehr großen Wert auf meine Sicherheit, und es spielt für mich auch keine Rolle, ob die Windows 8 Consumer Preview nur eine...
Windows 8 Consumer Preview ab sofort erhältlich: Die Consumer Preview (eine Art Beta Version) von Windows 8 ist ab sofort für die Allgemeinheit verfügbar. Hier eine Seite mit allen Links und...
Windows 8 Release Preview - Installation , Erfahrungen und sonstiges: Hallo liebe Gemeinde Ich eröffne mal diesen Fred in dem alle Erfahrungen bezüglich der gestern abend erschienenen Release Preview gesammelt...
GELÖST

W-Lan Stick weg

GELÖST W-Lan Stick weg: Hallo Leute, ich habe mir mal die Consumer-Preview von Windows 8 angetan und soweit auch ganz gut zum Laufen gebracht. Seit einiger Zeit ist aber...
Oben