Spiegelung

Diskutiere Spiegelung im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Es gelingt mir nicht die Zwei-Wege-Spiegelung einzurichten. 2 gleichgroße LW sind vorhanden. Lw C:+E:. Es wir nur 1 Lw bei der Einrichtung erkannt...
  • #1
B

BMNiedenzu

Gast
Es gelingt mir nicht die Zwei-Wege-Spiegelung einzurichten. 2 gleichgroße LW sind vorhanden. Lw C:+E:. Es wir nur 1 Lw bei der Einrichtung erkannt und es kann nur die Einfache(keine Resilienz) eingerichtet werden. Meldung: Pool kann nicht erstellt werden. Beide LW sind physikalisch und im System bekannt sowie für die Doppelschreibung vorbereitet und initialisiert. Ich habe den Stand, daß das LW C: anscheinend nicht mit integriert wird. Weitere LW F: usw. können neu hinzugefügt werden.
 
  • Spiegelung

Anzeige

  • #2
Stell hier einen lesbaren ScreenShot der Datenträgerverwaltung ein (Erweitert -> Büroklammer-Symbol). Aus Deiner Beschreibung kann man so nichts ableiten!
 
  • #3
Hallo, Danke.Sehr allgemein.Welches Bildchen soll's denn sein? Die Einrichtung
erstreckt sich über ..... Seiten.... 1 Anhang ist dabei.
Ich bräuchte schon etwas genaueres.Nach der Anweisung 'Speicherplätze erstellen' im Windows 8-Buch von 'MS' klappt es halt nicht,obwohl gut beschrieben.
Es geht um die Einstellung beider LW C: und E: Wie gesagt, es klappt nicht mit der Zuordnung. Ich denke, daß es am C: liegt, weil Systemplatte.
Motherboard evt. beteiligt?
fGruß Berndt
 

Anhänge

  • ageno1.doc
    66 KB · Aufrufe: 221
  • #5
Schade dass ich mich wiederholen muss:

Stell hier einen lesbaren ScreenShot der Datenträgerverwaltung ein!!!

ScreenShot der "Windows Datenträgerverwaltung" mit dem "Snipping Tool" erstellen, als .jpg Bild speichern und dann hier hochladen. Ist das wirklich zu schwer für Dich?
 
  • #6
Hier der screenshot.
Ich habe die Pooleinrichtung x-mal mit den beiden LW in allen Richtungen durchprobiert.Die beiden LW lassen sich einfach nicht gemeinsam zuordnen.
Dazugehängt, Init's,Formatiert,alle Richtungen probiert....
Antwort LW C: geht nicht? Es lässt sich lt. Pooleinrichtung mit dem freien Platz durchaus zuordnen. Es ist auch nicht von 3 LW die Rede.
Danke im voraus
fG Berndt
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 303
  • #7
Du bräuchtest dafür eine 3. Festplatte.
C:\ kannst du dafür nicht mit einbeziehen. Scheinbar hast du dir den Link nicht angeschaut.
 
  • #8
Lieber Spezialist, habe ich gelesen. Auch wenn ich es nicht schaffe:
1. MS beschreibt, daß der freie Platz des Systemvolumes zur Spiegelung benutzt werden kann (nicht die Partition!).
2. Unter Windows Support:
Speicherplätze: Häufig gestellte Fragen
"Sie benötigen lediglich mindestens ein weiteres Laufwerk zusätzlich zu dem Laufwerk, auf dem Windows installiert ist. Bei diesen Laufwerken kann es sich um interne oder externe Festplatten oder um Festkörperlaufwerke handeln. Es kann eine Vielzahl von Laufwerkstypen für Speicherplätze verwendet werden, einschließlich USB-, SATA- und SAS-Laufwerken".

Die existierenden Beiträge/Einträge, daß das 'System-LW' nicht zur Verfügung steht ist so nicht bewiesen.
fG Berndt
 
  • #9
Sie benötigen lediglich mindestens ein weiteres Laufwerk zusätzlich
Heisst Einfach (keine Resilienz) und genau das passiert bei dir.
Ab 2 zusätzlichen ist dann Zwei-Wege Spiegelung für Daten möglich.
Hab ich alles durch getestet.
 
  • #10
Danke. Es geht mir nicht um die Kosten eines zusätzlichen LW. Verstehen wollte ich es gerne.
Wenn Du schon alles ausprobierst hast:
Bei der einfachen resilienz steht: die Daten sind verloren. Wenn C: def. dann kein Windows mehr?
Wozu dann das Zweite LW?
Bei Zwei-Wege-Spiegelung demnach 'alles' auf drei LW? Laden dann von jedem LW? Kaufe mir sofort eine Platte. Bitte abschließend um Deinen Stand dazu.
fG Berndt
 
  • #11
Erst einmal musst du dich davon verabschieden die Spiegelung als Systemsicherung anzusehen. Dafür gibt es die Recovery, Sicherung etc. Backup erstellen - Windows 8
Die Spiegelung ist für deine Daten gedacht.
Einfach = Platte anschliessen, Platte voll, nächste Platte anhängen und weiter füllen (Laufwerksbuchstabe bleibt gleich) = keine Sicherung
Zweifach= 2 zusätzliche Platten anschliessen, Bilder Musik dort speichern. Sicherung dieser Daten wird dann auf der 2. angelegt
Dreifach = 3 zusätzliche Platten. ..... Gesichert wird auf der 2. und auf der 3. Platte.
 
Thema:

Spiegelung

Spiegelung - Ähnliche Themen

Support Zuständigkeit Lösungen Ansprechpartner: Problem: Backup/Restore Windows Phone 1) Erster Anlauft Punkt Hotline Windows Phone Ergebnis keine Lösung und verwiesen anB2X...
Support Zuständigkeit Lösungen Ansprechpartner: Problem: Backup/Restore Windows Phone 1) Erster Anlauft Punkt Hotline Windows Phone Ergebnis keine Lösung und verwiesen anB2X...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
HTPC selber bauen, darauf sollte man achten: Ein gemütlicher Abend auf der Couch, surfen, chatten, telefonieren, HD-Filme sehen, Radio hören und vielleicht noch spielen mit nur einem Gerät...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Oben