Windows-Konto

Diskutiere Windows-Konto im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe beim installieren von Windows 8 das Windows-Konto eingerichtet. Nun muss ich mich jedes mal beim Start mit dem Passwort...
  • #1
G

Günter Rudolph

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe beim installieren von Windows 8 das Windows-Konto eingerichtet. Nun muss ich mich jedes mal beim Start mit dem Passwort anmelden und das möchte ich nicht.
Nun meine Frage, wie kann ich das Windows-Konto wieder dauerhaft löschen?

Mit besten Dank im Voraus und freundlichen Grüssen

Günter Rudolph
 
  • Windows-Konto

Anzeige

  • #2
Man kann die Aufforderung zum Anmelden abschalten! In den PC Einstellungen (rechte Charmbar - Einstellungen - Pc Einstellungen ändern), Benutzer - bei den Anmeldeoptionen einstellen, dass automatisch angemeldet wird. Anschliessend in die Suche: netplwiz eingeben und dort Deinen Benutzernamen markieren (HomeUsers;Administratoren) und oben das Häckchen aus der Checkbox bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen. Es wird das Passwort abgefragt (zweimal!) dann hat sich das erledigt. Windows startet dann durch.
 
  • #3
Hallo areiland,
ich komme bis Anmeldeoptionen, da steht "Kennwort ändern", "Bildcode erstellen" und "PIN erstellen. Als nächstes steht "Benutzer mit einem Kennwort müssen dieses beim Aktivieren des PCs nicht eingeben", und trotzdem verlangt der PC das Kennwort!
Klicke ich "Kennwort ändern" an, kommt die Meldung, melden sie sich ab und Versuchen sie es nochmal.
Ich bitte sie um Antwort

Günter Rudolph

Günter Rudolph
 
  • #5
Hallo,
wie kann ich das Microsoft-Konto samt Kennwort dauerhaft löschen?
Ist es eine Alternative, wenn ich Windows 8 auf Werkseinstellung zurücksetze?

Mit besten Dank im voraus
 
  • #6
Wenn du das machst funktionieren deine Apps und der Store nicht mehr.
Du kannst allerdings auch eine andere eMail verwenden. Das ändert aber nichts an dem Anmeldeproblem. Das muss dann trotzdem wie vorgeschlagen abgestellt werden.

Sobald allerdings ein 2. Benutzer eingerichtet wird erscheint diese Prozedur wieder.
 
  • #7
Hallo Opelmeister,
mich nervt ganzeinfach wenn ich mich jedes Mal mit einem Kennwort anmelden muss. War bei Win 7 nicht. Ich habe die Kacheln mit Programmen wie Web.de, Wetter.com, AVM Startseite und vieles mehr, belegt. Anfangs, als ich noch kein Konto eingerichtet hatte, konnte ich trotzdem auf die Programme zugreifen.
Vielleicht gibt es einen Weg, wie ich das Konto löschen kann?

Mit besten Dank im voraus
 
  • #8
Haste erst mal n Konto, haste n Konto bei MS.

Warum gehst du nicht den Weg den moimoin dir verlinkt hat.
Dann wäre der ganze Kram hier schon gegessen.
 
  • #9
Hallo Opelmeister,
gibt es denn eine Möglichkeit bzw. Einstellung, das man beim Hochfahren von Win 8 kein Kennwort eingeben muss?

Danke im voraus!
 
  • #10
Das hatte ich dir schon am 24.2 verlinkt. ;)
 
  • #11
Maus an den rechten Bildschirmrand bewegen, wenn der Charmbar erscheint, dort auf Einstellungen und dann auf PC-Einstellungen ändern klicken. Dort kannst du unter Benutzer (links in der Leiste) das Passwort entfernen.

Nachtrag

Falls du dich nicht mehr mit dem Microsoft-Konto anmelden möchtest, erstelle ein lokales Konto; damit kannst du dich, ohne Online zu gehen, wieder anmelden, wie auch unter Win7 (gleicher Weg, wie oben schon beschrieben, wird dir dort auch als Option angezeigt).
 
Thema:

Windows-Konto

Windows-Konto - Ähnliche Themen

Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
Wer hat Erfahrungen mit Mypal 29.3.0 / 68.13.7 Beta: Hallo Windows XP-User ich bin neu hier im Forum und begrüsse euch herzlich. Ich möchte gern eine Anfrage an euch stellen :" Wer hat Erfahrungen...
Windows möchte neu aktiviert werden: @ all, das Mainboard im PC meiner Frau war defekt. Ich habe es gegen ein gebrauchtes, selber Hersteller, selbes Modell getauscht. Hardware-ID...
Office/Outlook 2019 - Ordner Gesendet wird bei IMAP Konto nicht angezeigt: Hallo Seit Montag besitze ich meinen ersten Windows 10 Computer (ein Laptop). Darauf vorinstalliert war Office 2019 mit Lizenz, so dass ich das...
Oben