Wie gut ist die Firewall ?

Diskutiere Wie gut ist die Firewall ? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Wie gut ist die WindowsFirewall ? Ich hab auf mein System noch Zusaetzlich Windows 7 Firewall Control laufen. Windows7FirewallControl: Sphinx...
  • #1
I

italianlove.net

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
10
Alter
61
  • #3
raptor49 schrieb:
Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Deinstallieren

Versteh ich nicht .... weiss wer was der,die oder das damit meint ?
 
  • #5
DerGiftzwerg schrieb:
Hast du eine Hardware Firewall zuhause?

Also einen Router der eine Firewall integriert hat?


Nein, aber gute Freunde.


Und Du Giftzwerg ?
 
  • #6
Der raptor meinte, dass du deine Windows 7 Firewall Control deinstallieren sollst :)
Deine Windows Firewall ist schon gut genug, und wenn du mit einem Router via DSL ins Netz gehst, hat dieser sicher auch eine Firewall. Zu viel deren ist nicht so gut, die stressen sich gegenseitig. Das meinte wohl auch der Giftzwerg in seinem Beitrag.

Und wenn du noch dazu den AVAST draufhaust, dann wird das echt zu viel...
 
  • #7
Wenn man eine Firewall im Router hat, kann man auf eine "Desktop Firewall" verzichten. Wenn man es genau nimmt!

Aber geht man direkt ins Internet über UMTS zB. sollte man mindestens eine Desktop Firewall haben.




LG DerGiftzwerg
 
  • #8
Also ich benutze die Firewall-Controll ja nicht als Firewall, sondern damit sage ich der Windows-Firewall ja nur was ich Persoenlich durchlassen moechte oder auch nicht.

So eine Art Selbstbestimmung :)
 
  • #9
italianlove.net schrieb:
Also ich benutze die Firewall-Controll ja nicht als Firewall, sondern damit sage ich der Windows-Firewall ja nur was ich Persoenlich durchlassen moechte oder auch nicht.

So eine Art Selbstbestimmung :)

1. Start - ECDL
2. Deinstalliere Firewall-Controll.
3. Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows-Firewall -> Konfigurieren der WINDOWS Firewall.
 
  • #10
also ich bleibe bei der firewall7 control anstelle der standard-fw (die ist deaktiviert).habe ich auf allen meinen PCs!
 
  • #11
Was mich persönlich sehr stört ist, dass die "Jungs" von sphinx-soft.com kein Impressum auf ihrer Seite haben, bzw. lediglich über die Domainabfrage diese Info kommt, hier nicht mal eine Telefonnummer/Servicenummer angegeben ist.

Domain Name Owner:
LBETECH.LIMITED
12-16 Clerkenwell Road,EC1M 5PO,London,UK
London EC1M 5PO
GB

Administrative Contact:
Belych, Vsevolod
LBETECH.LIMITED
12-16 Clerkenwell Road,EC1M 5PO,London,UK
London EC1M 5PO, GB
Phone: +44.
Email: bel@sp[B]xxxxx[/B]oft.com


Und diese Verzichtserklärung auf deren Webseite ist ja echt mal ... :eek:
der "absolute Hit" :(
 
  • #12
Was schliesst du denn daraus,das die Leute sich da so "tarnen "??
 
  • #13
Nur weil wir in D die Impressumspflicht haben, muss es woanders net auch so sein. Nicht jedes Land macht den scheiß nach, den wir vormachen.
 
  • #14
Richtig, ein Impressum muss man nicht in allen Laender haben.

Fuer mich ist wichtig das die Webseite bei Safe Browsing Tool | WOT (Web of Trust) Gruen gekennzeichnet ist.
Wobei es auch wennse Rot gekennzeichnet waere nur bedeuten wuerde das wer oder einige etwas zu beanstanden haetten, ob nun berechtigt oder auch nicht.

Aber ich schalte nicht die WindowsFirewall ab sondern benutze die Firewall Control zusaetzlich zur Selbstkontrolle.
 
  • #15
Es geht nicht primär darum, dass kein Impressum vorhanden ist, sondern um den Punkt, dass normaler Weise in einem Impressum ein Ansprechpartner, eine Hotline oder eine Servicenummer für Kunden steht; und dies ist hier nicht der Fall.

Aber mir solls "Wurscht" sein, wer den Müll kauft, der soll auch zusehen, wie er sich mit dem Verkäufer rumbalgt, wenn es Probleme gibt.
 
  • #16
@ italianlove.net

Fuer mich ist wichtig das die Webseite bei Safe Browsing Tool | WOT (Web of Trust) Gruen gekennzeichnet ist.
Wobei es auch wennse Rot gekennzeichnet waere nur bedeuten wuerde das wer oder einige etwas zu beanstanden haetten, ob nun berechtigt oder auch nicht.

Das lässt einen guten Schluss auf deine "Internetkenntnisse" und deine persönliche Einstellung zum Thema "Internetsicherheit" erahnen :eek:

Und dein Beitrag sagt ja auch schon einiges aus :rolleyes:
 
  • #17
@ raptor

Impressumpflicht UK

Was Deutschland betrifft, so finde ich diese Rechtsgrundlage als gut; jeder, der im Internet eine Dienstleistung oder Waren anbietet, ist zum Einstellen eines Impressums auf seinen Webseiten verpflichtet. Diese Rechtsgrundlage ergibt sich aus dem §5 und §6 TMG.
Wäre dem nicht so, würden einige die Kunden noch mehr "über den Tisch" ziehen und keiner hätte die Möglichkeit, sich gegen solche Geschäftsgebahren zu wehren.
 
  • #18
Noch eine Anmerkung zum eigentlichen Thema: Diesem Beitrag/dieser Aussage kann ich nur zustimmen :)
 
  • #19
Soweit ich das verstanden habe ist die sphinx firewall control nur eine benutzeroberfläche mit der sich die
Windows Firewall konfigurieren lässt.

Der Aussage, dass eine Hardwarefirewall eine Desktopfirewall überflüssig macht, kann ich mich nicht anschließen.
Über die Softwarevarriante kann ich jederzeit erkennen welche Programme ein- oder ausgehenden Internettraffik erzeugen und diesen eben unterbinden oder zulassen.
Von daher finde ich, dass es eine weitere sehr gute Ergänzung des Schutzes darstellt!

Ob so ein Programm wie FW-Control dafür erforderlich ist, hängt vom knowhow des "users" ab.
Ein Profi nutzt hierfür eher die Möglichkeiten "out-of-the-box" um möglichst wenig an Zusatzsoftware
ins System zu packen.

Ein gutes Programm ist hierfür überigens die freie Software von AVM (Fritzbox) - hier lassen sich mit wenigen Klicks ganze Ordner samt Inhalt sperren. Leider wird die Software nicht weiterentwickelt und läuft nicht mehr unter Win8 - bis Win7 funktioniert sie aber einwandfrei - zu finden nicht mehr bei AVM - hier hilft jedoch GOOGLE weiter!

P.S. - Was ist eigentlich so schwer daran, dass Leute die keine Ahnung haben in Foren immer vom Thema abkommen müssen, statt sich zu Lösungswegen zu äussern! Oder direkt arrogante Kommentare abgeben - statt Ihre Ratschläge vernünftig zu begründen ???
 
  • #20
Es ist aber schon ein Unterschied, ob man eine Firewall z.B. im Router hat, oder ob man die (unter Umständen manipulierbare) Firewall auf dem Betriebssystem selbst nutzt. Genau darauf zielen die Kommentatoren teilweise auch ab. Vor allem aber ging es darum, dass die Macher von Sphinx Firewall ganz offenbar keine Ansprechpartner (Impressum) benennen, an die man sich im Problemfall wenden kann. Wie kann man der Firewall dann Seriosität zutrauen, wenn nicht mal ein Ansprechpartner benannt ist? Ausserdem weise ich auch gerne nochmal darauf hin - der letzte Post vor Deinem war vom 08.03.2012 - recht spät um sich zu empören .

Es könnte ja auch sein dass die NSA die FW bereitgestellt hat und sie mit dem Namen "Sphinx Firewall" bewirbt.

Soviel dazu, dass in Foren Ahnung vorhanden sein sollte - auch Kommentatoren alter Forenthreads sollten weniger Arroganz als Ahnung an den Tag legen. Nicht jeder (mich eingeschlossen) Forenuser setzt Produkte von AVM ein - also kann nicht jeder solche Möglichkeiten kennen.
 
Thema:

Wie gut ist die Firewall ?

Wie gut ist die Firewall ? - Ähnliche Themen

GELÖST zuverlässige und gute Backup Software (Android Handy auf PC): @ all, meine Frau und ich nutzen beide ein Samsung Handy und wir sind auf der Suche nach einer zuverlässigen und guten Backup Software. Diese...
GELÖST Thunderbird zeigt ungelesene Mails an, wo keine sind: Hallo Seit dem Update vor wenigen Tagen auf Thunderbird 115.4.1 (64-Bit), anscheinend auch Supernova genannt, zeigt mir das Icon in der...
GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
Hp Laserjet 5100: Hallo, vielleicht kann jemand mir bitte weiterhelfen– Danke, der laserjet 5100 ist noch voll funktionsfähig – leider ist es mir bis dato nicht...
Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
Oben